Mai Mamis

Forum Mai Mamis 2013

zu kurzer oberschenkelknochen, angst

Thema: zu kurzer oberschenkelknochen, angst

hallo, war ja gestern beim fa sie meinte alles zeitgerecht entwickelt bis auf die oberschenkelknochen die liegen 3 wochen zurück. hab ne überweisung zum anderen arzt bekommen. mache mir mega sorgen hab die halbe nacht geweint. weiß jemand was das sein könnte???

von babylovemai2013 am 01.02.2013, 05:50



Antwort auf Beitrag von babylovemai2013

Lass dich drücken Mach dir noch nicht allzu grosse sorgen wenn sonst alles zeitgerecht ist. Vielleicht ist dein Baby einfach kein riese (bin auch mit knappen 46cm auf die welt gekommen und jetzt kerngesund und 1.65 gross) Wenn du oder dein Mann nicht beide sehr gross seit kanns doch durchaus sein das dein Kind auch nicht so gross ist Mach dich nicht verrückt und warte erstmal den Termin beim anderen Arzt ab, das tut deinem kleinem nämlich auch nicht gut wenn es seine Mama so traurig spürt. Drücke gaaanz fest die Daumen das alles gut ist und dein kleines bis auf das nichts hat

von carina1990 am 01.02.2013, 06:17



Antwort auf Beitrag von babylovemai2013

Och Menno...! Kopf hoch...! Ich kann dir leider gar nicht sagen was das bedeuten könnte...ob es überhaupt was bedeutet..."mach dich nicht verrückt" würd ich dir ja raten, weiss aber dass man das sowieso macht...! Ich hoff der Termin beim andern Arzt ist dann recht bald und wir drücken euch da jedenfalls gaaanz fest die Daumen! Meine Mama sagt immer; "Alles wird gut und das meiste ist es schon!" und damit hat sie Recht!

Mitglied inaktiv - 01.02.2013, 07:13



Antwort auf Beitrag von babylovemai2013

Was das sein könnte kann ich dir leider nicht sagen. Mach dich aber nicht verückt es wird bestimmt alles gut sein. Drück dich und lass den Kopf nicht hängen

von silvi84 am 01.02.2013, 07:39



Antwort auf Beitrag von babylovemai2013

Ich würde auch versuchen, erstmal nicht zu viele Sorgen zu machen! Bei meinem Kleinen waren letztens auch die Füße eigentlich etwas zu groß, dafür sind andere Körperteile noch kleiner.... Mein FA hat dazu gesagt, dass ich mir keine Sorgen machen brauche, weil das Baby nicht gleichmäßig wächst und es deshalb immer wieder vorkommt dass verschiedene Körperteile auf unterschiedlichen Stadien entwickelt/gewachsen sind. Das gleicht sich beim nächsten Wachstumsschub dann wieder aus! Darüber hinaus sind diese Computer-angaben von Größe und Entwicklungsstand ja auch immer nur Schätzungen. Mein FA sagte beim letzten Termin, dass die Gewichtsangabe von 750g bedeutet, dass mein Kleiner zwischen 650g und 850g wiegt! Jetzt wartest du erstmal den Kontrolltermin bei dem anderen Arzt ab und wahrscheinlich lässt sich der kürzere Knochen damit ganz einfach erklären. Oder der hat sich bis dahin dem Entwicklungsstand der anderen Körperteile schon wieder angeglichen!

Mitglied inaktiv - 01.02.2013, 07:49



Antwort auf diesen Beitrag

hab grad bei dem anderen arzt angerufen ich kann heute noch kommen um 12.15 uhr . zum glück ich bin grad so froh hoffentlich kann der mir was sagen. ansonsten war ja alles super. auch der zuckertest war in ordnung. und sie hat 3d gemacht und findet das der kleine eher nach mir geht.. ich kann mich aber erst richtig freuen wenn ich weiß das alles normal ist und mein krümel gesund ist. danke für die lieben worte.

von babylovemai2013 am 01.02.2013, 08:04



Antwort auf Beitrag von babylovemai2013

Heute ist super, dann mußt du dir nicht so lange Gedanken machen. Um 12.15 Uhr isnd meine Daumen ganz doll für dich gedrückt.

von paula80 am 01.02.2013, 08:16



Antwort auf Beitrag von babylovemai2013

Ich kann dir auch nicht sagen was es sein könnte, hast du eventuell mal gegoogelt? Aber wenn du überwiesen wirs, dann wirst du sicher aufgeklärt werden vom Arzt. Weißt du ich denke, der Arzt kann sich mal um Millimeter vermessen und schon gibt es ganz andere Ergebnisse. Bei mir kam zuerst raus zu kurzes Nasenbein, ich war fix und alle. Soll wohl ein Softmarker für ein Downsyndrom sein und das bei der FD! Der Arzt empfahl eine Fruchtwasseruntersuchung, eine eine Extra genetische Beratung usw. Mein MAnn vermutet der wollte nur Kohle machen, der war eh so naja. Ich bat eine Woche später meinen FA nochmal zu versuchen das Nasenbein zu messen, er hat ja schlechtere Geräte, und siehe da. Alles o.k.! Jetzt war ich letzte Woche wieder da und bat wieder das Nasenbein zu messen, wieder zeitgerecht. Ich hoffe genauso wird es bei dir sein. Mein FA meint auch z.B. dass es einfach sein kann dass es Wachstumsschübe gibt, dein Krümel ist vielleicht gerade erst so gewachsen und die Beine folgen gerade und haben nächste Woche auch das richtige Maß erreicht? Wann ist dein Termin beim Spezialisten?

von paula80 am 01.02.2013, 08:02



Antwort auf Beitrag von babylovemai2013

hey... ich drück dir die daumen, dass du heute gute nachrichten bekommst.....denke aber auch das sich das alles noch verwächst.... lg

von maimami73 am 01.02.2013, 08:15



Antwort auf Beitrag von babylovemai2013

Drück dir ebenfalls die Daumen dass alles in Ordnung ist. Melde dich wenn dir danach ist! Kenne mich mit solchen Sachen auch nicht aus aber denke fest an dich... LG nicci

von nicci1986 am 01.02.2013, 09:25



Antwort auf Beitrag von babylovemai2013

danke euch allen ihr seid immer so lieb! ich sitze hier jetzt fertig und warte das ich endlich losgehen kann.. sobald ich dann zu hause bin gebe ich euch bescheid was rausgekommen ist.

von babylovemai2013 am 01.02.2013, 11:07



Antwort auf Beitrag von babylovemai2013

Keine Ahnung, ruf doch nochmal beim Arzt an und sag, dass Du verunsichert bist und Dir sehr große Sorgen machst- lass es Dir von dem Arzt nochmal erklären! LG

von zora221 am 01.02.2013, 11:13