November Mamis

Forum November Mamis 2016

Zu dünne Narbe nach Kaiserschnitt

Thema: Zu dünne Narbe nach Kaiserschnitt

So. Ich Reihe mich hiermit auch bei den außer Gefecht gesetzten ein. Beim letzten FA Termin ging es Krümel super. Aber meine Kaiserschnitt Narbe (21 Monate her) sei zu dünn und ich soll mich sehr schonen. Ich muss zugeben mir geht es besser, jetzt wo ich weniger mache (fast gar nichts mehr). *seufz* Symphysenschmerzen deutlich weniger. Rücken fast weg. Aber ich frag mich wie ernst ist es wirklich. Hatte schonmal jemand diese Diagnose? Und ich hätte so gerne spontan entbunden. Ich suche jetzt Grade nach einem Experten, der mir da weiter helfen kann, ob es da irgendeine Möglichkeit gibt. Anderseits hab ich jetzt schon angst, weil ich dauernd (Übungs-) wehen habe und mich frage wie schlimm die für die Gebärmutter sind. Ich mach 3 Kreuze wenn es ende der Woche ist und ich zu der FÄ meines Vertrauens in der alten Heimat kann. Aber falls von euch schon jemand Erfahrung mit so einer Diagnose hat, würde mich das sehr interessieren.

von Ersti am 29.08.2016, 22:13



Antwort auf Beitrag von Ersti

hm ich habe keine ks gehabt bisher, aber ne bekannte von mir die sagte wenn sie da schmerzen bekommen hat in der folge ss musste sie um Arzt dass der prüfen kann ob noch alles ok ist, nicht dass die reisst ob du damit normal entbinden kannst weiss ich nicht (sie hat eh den 3. ks bekommen)

von Merle83 am 30.08.2016, 10:42



Antwort auf Beitrag von Ersti

Meine Ärztin hat die KS Narbe (12 Monate alt) bis jetzt nie gemessen. Sie sagte mir einfach sobald ich Schmerzen an der Narbe habe, soll ich mich melden. Von einer spontanen Geburt hat sie mir aber abgeraten. Zwar nicht nur wegen der Narbe aber ist such ein mitgrund. In drei Wochen habe ich einen Termin mit der Ärztin die meinen Notkaiserschnitt gemacht hatte und auch dieses mal wiederbe beii der Geburt dabei sein wird, dann werde ich sie fragen, wie sie das sieht mit spontan Geburt.

von Hulapalu5 am 30.08.2016, 11:35



Antwort auf Beitrag von Ersti

Das kann gut sein, dass die Narbe zu dünn ist. Das sollte gut überwacht werden, denn wenn diese reißt kann es lebensgefährlich für Mutter und Kind werden. Ich hatte bereits 2 ks, der letzt im August 2014 - werde daher auch überwacht was die Dicke der Narbe angeht.

von Fräuleinkiwi am 30.08.2016, 11:57



Antwort auf Beitrag von Ersti

Ich fühle mich einfach so ausgeliefert. Ich hätte gerne eine schlüssige Erklärung was dünn ist, wie die Gefahren im Alltag sind, ob Übungswehen schon Probleme machen können. Ich meine der Kleine tritt ja von innen auch ganz schön heftig dagegen. Und irgendwie trau ich meiner jetztigen Ärztin nicht 100%. Bin froh wenn ich Ende der Woche zu meiner alten kann. Vielleicht fahr ich da dann bis zum Ende hin (gesamt 160 km, aber das wäre es wert...) Ich war die ganze Zeit echt eine seeehr entspannte Schwangere. Und jetzt bin ich irgendwie kribbelig und weiß nicht ob ich mich auf mein Körpergefühl verlassen kann und bilde mir ein es tut in der Narbengegend weh. Was wahrscheinlich quatsch ist. Boah. Eigentlich wollte ich mich nicht so scheckig machen lassen.... Und es muss ja noch an die 10 Wochen halten...

von Ersti am 30.08.2016, 12:44



Antwort auf Beitrag von Ersti

Ich bin Ende der Woche zur Vorstellung im KH bzgl Entbindung. Da wird das sicher auch thematisiert. Bisher hat meine FÄ jedoch noch nie die Narbe gemessen.

von Sunshineangel am 31.08.2016, 12:02