Monatsforum Januar Mamis 2021

Zu Bett bringen, einschlafen

Zu Bett bringen, einschlafen

Zauberfee1985

Beitrag melden

Guten Abend. Habt ihr noch irgendwelche Tipps? Manchmal dauert das Procedere recht lange. Unsere kleine ist jetzt 8 Monate alt. Bisher haben wir sie nach dem Abendbrei Bettfertig gemacht, dann eine Brust gegeben in unserem Schlafzimmer, in dem auch ihr Bett steht. Manchmal schläft sie ein und ich kann sie direkt rüber legen. Oft schläft sie aber nicht ein und ich lege sie aufs Stillkissen in unser Bett,lege mich daneben und versuche sie mit singen oder Spieluhr oder anderen Geräuschen zum schlafen zu bringen. Manchmal schläft sie ein und ich kann sie dann rüber legen. Wenn sie nach einer Stunde nicht schläft biete ich ihr erneut eine Brust an, manchmal schläft sie ein, manchmal nicht. Ich muss dazu sagen, sie zahnt auch zur Zeit. Wenn ich sie wach in ihr eigenes Bett lege turnt sie nur herum. Einen schönen Abend und eine gute Nacht euch

Maxi4.

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Zauberfee1985

Ich kenne nur Einschlafstillen - schläft ein oder Einschlafstillen - schläft nicht ein. Dann ab wieder runter ins Wohnzimmer. Ich habe nie ein Baby in den Schlaf gesungen, gestreichelt, gesummt, gekuschelt, weil meine Babys mir grundsätzlich wegrollen oder -krabbeln wenn sie noch fit sind das würde dann eher Wrestling sein als Einschlafbegleitung

12Mami

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Maxi4.

Bei uns genauso Wir betreiben auch nur Einschlafstillen. Meistens klappt es, wenn nicht ist er einfach nicht müde genug und dann stehen wir halt auf und gehen nochmal eine halbe Stunde ruhig spielen ins Wohnzimmer. Spätestens beim zweiten Anlauf klappt es eigentlich immer. Mit singen oder kuscheln würde es bei uns auch nicht klappen, da würde er auch eher im Bett rumturnen als alles andere und nochmal richtig aufdrehen Davon abgesehen würde ich mir garnicht den „Stress“ geben und eine Stunde daneben sitzen Ich finde man sollte es sich so einfach wie möglich machen. Ich denke die Zeit wo sie im Arm bei einer guten Nacht Geschichte einschlafen wird auch noch kommen

Eagle

Beitrag melden

Ist sie denn müde genug zum Schlafen? Wann macht sie ihr letztes Schläfchen vor dem ins Bett gehen? Ist dieses z.B. bei uns zu spät, dann ist sie deutlich fitter und schläft nicht schnell ein. Normalerweise schläft sie nach 10Minuten mit Einschlafstillen ein.

ene128

Beitrag melden

Also mein kleiner bekommt keine flasche zum einschlafen. um 18:30 bekommt er seinen abendbrei, dann gehen wir langsam ihn bettfertig machen. um 19:00 uhr ca liegen wir im bett und ich lese ihm ne geschichte vor, bei schon gedimmten licht. wenn die geschichte fertig ist, mache ich das licht aus und ich streichel ihn. er turnt dann noch ein bisschen aber dann schläft er eigentlich recht schnell ein

Zauberfee1985

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von ene128

Das haben wir mittlerweile auch schon gemacht, dass wir nochmal mit der kleinen ins Wohnzimmer gegangen sind und als sie müder wurde und sich häufiger die Augen gerieben hat, sind wir wieder mit ihr hoch. 2 Tagesschläfchen macht die kleine. Sie hat keine festen Zeiten, weil sie mal um halb 7 aufsteht oder auch erst um halb 9. Den Abendbrei gibt es zwischen 18 und 19 Uhr. Das letzte Schläfchen ist auch immer variabel. Es kann natürlich gut möglich sein, dass die kleine noch nicht richtig müde ist bevor wir sie ins Bett bringen wollen. Heute ist sie nach einer dreiviertel Stunde eingeschlafen.

Regen100

Beitrag melden

Unser Kleiner ist genauso alt und zahnt auch. Er schläft im Wohnzimmer in unserem Arm gegen 21 Uhr ein. Sobald wir ins Bett gehn, tragen wir ihn ins Schlafzimmer, wo er gewickelt wird. Meistens wacht er dann kurz auf. Ich leg mich mit ihm ins Bett und er bekommt Milch. Danach schläft er sofort wieder ein.

icarriedawatermelon

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Regen100

Huhu ... Wir machen es so das wir meist in halb 7 oder 7 mit den beiden hochgehen ( da ist dann schon alles gemütlich mit gedämmtem Licht usw.) Und wir sie dann zusammen bettfertig machen ...entweder mit Baden oder ohne ... dann nimmt jeweils immer im wechsel mein Mann und ich ein Kind und wir verabschieden uns von dem Kind was wir nicht heute Abend ins Bett bringen...(warscheinlich nur bei Zwillingen relevant) Und dann gehen wir jeweils in deren Zimmer mit dem wenigen und machen es fast ganz dunkel und geben dann noch ne Flasche ...entweder sie schlafen dabei ein und man kann sie direkt ablegen oder sie sind noch im Arm und wir kuscheln noch und ich kraule den Bauch oder so ...oder singen mache ich auch. Mein Mann macht es auch so nur halt auf seine Art sodass sich kein Kind halt nur an eine Person gewöhnt... Bei uns geht es auch echt schnell muss ich sagen ....der Fall wenn es gar nicht klappt tritt nur ein wenn sie eben nicht müde sind ... aber wenn ich merke das sie zu spät das nachmittagsschläfchen gemacht haben dann lege ich die halt später hin .

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Also ich trage ihn jeden abend in den schlaf. Er lässt sich schon ne weile nicht mehr zum einschlafen stillen. Wir stillen meist erst damit er ruhig wird. Wenn er dann aber flippt und weiter spielen will trag ich ihn 15 min den flur auf und ab. Dann schläft er ein, ich lege ihn in unser bett und biete nochmal die brust an. Meisten trinkt er sich dann in den Tiefschlaf und ich kann aufstehen. Insgesamt aber auch ein recht langes Procedere... Sicher so 45 min. Aber es klappt eigentlich immer :)

Zauberfee1985

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Danke für eure Nachrichten. Wir versuchen mal verschiedene Methoden und vielleicht klappts ja bald besser mit dem schlafen legen.

ClaireDeLune

Beitrag melden

Wir schunkeln/tragen ihn in den Schlaf. Beim ablegen wird nur gemeckert oder sogar geschrien.