November Mamis

Forum November Mamis 2014

Zipperlein zum Schluss

Thema: Zipperlein zum Schluss

Ihr Lieben, kaum geht es so gegen Ende (sprich: die 3 davor), kommen doch tatsächlich noch tolle SS-Zipperlein dazu, die ich so noch nicht kannte: 1. Seit einigen Tagen Sodbrennen- lecker 2. Mal ins Detail (Achtung, intim, haha): Muss 2-3mal pro Tag groß auf Toilette und dann ist es auch noch sehr sehr weich/lose- Mann, als würde ich da nicht schon genug Zeit verbringen, wenn Madame meine Blase als Trampolin verwendet. Der Thron mutiert echt zu meinem Daueraufenthaltsort 3. Hatte bis jetzt essenstechnisch keinerlei Gelüste, aber seit ca. ner Woche könnte ich mich nur von Schokolade (finde ich normalerweise zum Kotzen!), Kuchen und Eis ernähren, es ist oft kaum möglich, mich zu bremsen! 4. Immer wenn ich mehr als 5 Minuten zu Fuß gehe, zieht es richtig im Bauch/Gebärmutter. Geht aber dann schnell wieder weg. Hebamme meinte, es wären Braxton-Hicks-Kontraktionen, auch wenn es sich gar nicht nach Kontraktionen anfühlt!? Wer kennt das auch? Bzw welche neuen (größeren und kleineren) Beschwerden bemerkt ihr an euch?

von kasiopeia0301 am 15.09.2014, 19:24



Antwort auf Beitrag von kasiopeia0301

Bei mir ist es gerade genau das Gegenteil - ich bekomme wieder besser Luft, Übungswehen sind selten geworden, der Rücken und die Hüfte tun gar nicht mehr weh, Wasser in Händen und Füßen ist besser... Kann mich grad nciht beschweren. Süßkram mag ich zur Zeit auch sehr, vor allem Schokolade mit Nougat und Marzipan - lustigerweise schlägt das nichtmal ansatzweise auf den Blutzuckerspiegel (solange ich es nicht frühstücke). Sodbrennen hab ich nur manchmal, ganz unabhängig von den LEbensmitteln. Mir hilft aber Milch und Minzbonbons

von lenirettig am 15.09.2014, 19:31



Antwort auf Beitrag von lenirettig

ja, ich lasse auch regelmäßig zu unterschiedlichen Tageszeiten den Blutzuckerspiegel kontrollieren (in meiner Familie gibt es einige Diabetesfälle, und irgendwie hab ich Angst, das zu bekommen, auch wenn das wohl eher ss-unabhängig wäre), bis jetzt war der top. Aber so seltsam-normalerweise ernähre ich mich sehr zuckerarm, süße Sachen mag ich auch gar nicht- und jetzt auf einmal krieg ich nen richtigen Jieper drauf. Naja, wenn Baby es haben will... Wehen hatte ich bis jetzt keinerlei, ich merke auch keine Krämpfe oder Kontraktionen. Oder ist dieses krzzreitige Ziehe zwischendurch schon als eine Art von Übungswehe einzustufen? Hm....aber die kommen komischerweise nur, wenn ich gehe

von kasiopeia0301 am 15.09.2014, 19:44



Antwort auf Beitrag von kasiopeia0301

Ich hatte die vor allem, wenn ich zuviel gemacht habe und es zu anstrengend wurde. Jetzt ab und zu mal, völlig unabhängig davon, was ich gerade mache, kann auch bei völliger Ruhe im Bett passieren. Es zieht halt, der Bauch wird hart und man merkt ganz deutlich die Konturen vom Baby. Tut aber normalerweise nicht weh (ist nur beim Laufen sehr unangenehm) und daeuert bei mir so 30-40 Sekunden.

von lenirettig am 15.09.2014, 20:10



Antwort auf Beitrag von kasiopeia0301

Ach je, Zipperlein sind genug da... - Seit knapp einer Woche permanent und dauerhaft harter Bauch (außer im Liegen), ich kann eigentlich nichts mehr machen. - Seit drei Wochen wieder Übelkeit und Erbrechen, ich mag eigentlich nicht mal mehr was trinken. - Seit ca ner guten Woche das stundenlange Gefühl von Beton im Bauch eine Stunde nach dem Essen. - Sodbrennen schon länger, aber zum Glück nicht jeden Tag. - Schlafen kann ich ja seit Beginn der SS schon nicht mehr richtig, ist jetzt nicht grad besser geworden. - Bin schlecht drauf, weil ich seit Monaten kaum noch richtig Sozialkontakte pflegen kann und auch sonst bin ich nicht fit. - Mache mir Sorgen, weil ich noch nicht alles fertig vorbereitet habe für die Ankunft der Maus. - Das Eisen vertrage ich nicht und die Heparinspritzen stressen. Ich bin so froh wenn ich meinen Körper wieder für mich alleine habe und Essen nicht mehr ständig und permanent ein Problem ist. Sehr nett, dass man sich mal auskotzen durfte... Vielen Dank... Du siehst, du bist zumindest nicht alleine, auch wenn das nur bedingt hilft... Wünsche dir gute Besserung!!

von Hannah79 am 15.09.2014, 22:27



Antwort auf Beitrag von kasiopeia0301

Hallöchen Wie schon unten im Beitrag geschrieben hab ich Tage da bin ich dauermüde... Ich merk einfach langsam dass ich nicht mehr so mag.... Alles ist irgendwie anstrengend, nach einem 8 Std. Arbeitstag lieg ich fast flach :-) Brauch immer mal wieder ne Pause... Sodbrennen hat sich etwas gebessert, dafür bekomm ich von unserem Krümel immer noch regelmässig Tritte, die je länger je mehr weh tun.... Auf den Thron kann ich leider sehr selten, was auch nicht so toll ist und von weich kann keine Rede sein *aua*... So, genug ausgekotzt, herzlichen Dank dafür und schön, dass es noch andern so geht, dachte schon ich wär allein GLG Zero

von Zero81 am 16.09.2014, 12:31