Juli Mamis

Forum Juli Mamis 2023

Ziehen und Stechen beim Wasserlassen! Autsch!

Thema: Ziehen und Stechen beim Wasserlassen! Autsch!

Hi Leute Heute Nacht ist mir was komisches passiert. Als ich routinemäßig zum wasserlassen auf die Toilette ging, tat es plötzlich richtig weh im Unterleib, hat überall gezogen und gestochen, hab fast geschrien! Davor und danach war wieder alles gut…bis ich niesen musste, autsch, das hat wieder richtig geschmerzt jetzt am morgen gehts es wieder, vielleicht ganz leichtes ziehen. Hab die letzten Tage auch manchmal so ein komisches Ziehen im Oberbauch, besonders rechts unter den Rippen und auch da gaaanz unten (ihr wisst schon). Aber es hält sich wirklich in Grenzen soweit. Hattet ihr so etwas auch schon bei Toilettengängen? Soll ich vielleicht Magnesium nehmen? Sorry, für das bla, bla Ich bin nur zum erstmal schwanger und zugegebenermaßen schnell zu verunsichern Bin für jede Rückmeldung dankbar Glühwürmchen09 mit Krümelchen (14+4)

von Glühwürmchen01 am 24.01.2023, 02:19



Antwort auf Beitrag von Glühwürmchen01

Sorry, meinte Glühwürmchen01. Schon ganz verwirrt

von Glühwürmchen01 am 24.01.2023, 02:20



Antwort auf Beitrag von Glühwürmchen01

Also ich habe das auch manchmal, vorallem Nachts, weil da die Blase so voll ist und ich denke mal das kommt durch die schnelle Entleerung und die Bänder können dann ganz schön ziehen und stechen, wenn sie nichtso schnell wieder hinterher kommen

von Loren000 am 24.01.2023, 05:51



Antwort auf Beitrag von Loren000

Okay, da bin ich beruhigt, dass es nicht mir nur so geht

von Glühwürmchen01 am 24.01.2023, 09:51



Antwort auf Beitrag von Glühwürmchen01

Tippe da auch auf Mutterbänder, die sich beim schnellen entleeren dehnen. Das stechen in der Scheide kenne ich vom letzten Kind auch. So Zipperlein hat man eigentlich die ganze Schwangerschaft. Manchmal ist es ein ganz schönes geautsche und geschnaufe. Ein wichtiger Tipp für alle, beim Husten und Niesen den Kopf immer richtig zur Seite drehen, als wollte man hinter sich schauen. Dadurch wird der Druck nicht in den Unterleib weitergeleitet. Die Mutterbänder ziehen dann nicht und später verhindert man dadurch das Pipi Problem wenn der Beckenboden nachlässt.....

von Mirabella23 am 24.01.2023, 08:06



Antwort auf Beitrag von Mirabella23

Das ist ein super Tipp! Vielen Dank. Ich hab das nämlich auch oft beim Husten oder Niesen!!!

von Mejuna am 24.01.2023, 08:41



Antwort auf Beitrag von Mejuna

gern geschehen. Hab das damals erst im Geburtsvorbereitungskurs erfahren. Hätte ich gerne früher gewusst

von Mirabella23 am 24.01.2023, 09:23



Antwort auf Beitrag von Mirabella23

Vielen Dank für den Tipp! Ich versuche beim nächsten Niesanfall daran zu denken

von Glühwürmchen01 am 24.01.2023, 10:02



Antwort auf Beitrag von Mirabella23

Ja der Tipp ist Gold wert! Ich hab das auch noch lange Zeit NACH den Geburten so gemacht mit dem Kopfdrehen, ich hätte mir sonst sicher das ein oder andere Mal in die Hose gepinkelt. Vor allem mit Gewicht (Baby) auf dem Arm.

von Glückhochdrei am 24.01.2023, 11:47



Antwort auf Beitrag von Glühwürmchen01

Zum Thema Magnesium hat meine Frauenärztin gesagt, täglich 400mg kann ich auf jeden Fall nehmen, empfiehlt sie sogar. Kann auch mehr sein, je nachdem ob man Nachts Beinkrämpfe hat. Nur wenn es zu Durchfall kommt war es zu viel. Ich persönlich hatte mit manchen Magnesium Tabletten Probleme, da war als Füllstoff Milchzucker drin, das hab ich nicht vertragen. Bin dann bei den biolectra direkt Tütchen gelandet. Die Vertrage ich wenigstens, auch wenn sie mir zu teuer sind. Vielleicht hat da jemand noch nen anderen Tipp für Magnesium ohne Milchzucker.

von Mirabella23 am 24.01.2023, 09:20



Antwort auf Beitrag von Mirabella23

Ich nehm Magnesium Verla Dragees, die vertrag ich gut!

von Glückhochdrei am 24.01.2023, 11:45



Antwort auf Beitrag von Mirabella23

Ich wusste nicht, welche Magnesiumtabletten gut sind, daher hab ich mir jetzt die geholt, die du empfohlen hast. Mal gucken ob’s hilft, schmecken zumindest schon mal gut vielen Dank!

von Glühwürmchen01 am 27.01.2023, 06:22