Februar Mamis

Forum Februar Mamis 2022

Ziehen in der Scheide

Thema: Ziehen in der Scheide

Hallo, ich hatte einige Tage lang ein Ziehen in der Scheide. Nicht schmerzhaft, aber spürbar. Seit gestern nicht mehr. Mache mir aber trotzdem Gedanken, ob sich da was an Gebärmutterhals/Muttermund verändert haben könnte. Kennt jemand von euch noch dieses Ziehen? Kann mich aus meinen beiden früheren Schwangerschaften nicht daran erinnern.... LG

von Ani85 am 27.09.2021, 09:24



Antwort auf Beitrag von Ani85

Huhu ich hatte vor kurzem immer wie ein vibrieren meinst du sowas?

von Murmel2022 am 27.09.2021, 11:01



Antwort auf Beitrag von Murmel2022

Nee, kein vibrieren, ein kurzes Ziehen.

von Ani85 am 27.09.2021, 15:09



Antwort auf Beitrag von Ani85

Habe ich häufig, mal ziehen, mal stechen so richtig mittig innen, oder auch mal druck am schambein. Meine Cervix wird aufgrund meiner Vorgeschichte alle 2 Wochen kontrolliert und ist bisher stabil bei 5cm. Ich nehme mal an, das die Symptome der Beckenboden und die Symphyse sind.

von Kaire am 27.09.2021, 16:19



Antwort auf Beitrag von Ani85

Oh ja, das kenne ich auch. Habe ich seit Anfang der Schwangerschaft immer mal wieder. Es tut nicht wirklich weh, aber ist trotzdem richtig fies und unangenehm, finde ich. Am Anfang hatte ich auch etwas Sorge deswegen, aber mit meinem Muttermund und auch sonst war bisher alles gut und unauffällig, daher vermute ich, es sind Wachstumsschmerzen irgendeiner Art, die sich bei manchen Frauen vielleicht so äußern, je nach anatomischen Bedingungen

von Annika2711 am 27.09.2021, 16:52



Antwort auf Beitrag von Ani85

Okay, vielen Dank für eure Antworten. Das beruhigt mich etwas. Morgen kommt meine Hebamme und guckt mal nach. Das brauche ich einfach für mein Gefühl Ich hoffe, es ist dann alles gut und ich kann mich wieder entspannen. Schlimm, dass man bei jedem Zipperlein gleich Horrorvorstellungen bekommt Von mir aus könnte es ruhig schon 10 Wochen weiter sein, vor allem ab der 37. SSW werde ich dann deutlich entspannter

von Ani85 am 27.09.2021, 17:21