Juni Mamis

Forum Juni Mamis 2022

Ziehen in der Leiste

Thema: Ziehen in der Leiste

Hallo Freitag bin ich mit einer Freundin eine größere Runde spazieren gegangen. Auf dem Heimweg hatte ich auf der linken Seite wieder ein heftiges ziehen in der Leiste. So wie ein starker Muskelkater. Wär am liebsten nach Hause gehumpelt. Das kenne ich noch aus der Frühschwangerschaft, da kam das ab und zu mal vor. Jetzt ist es jedoch bis heute nicht ganz weg und wirklich nur auf der linken Seite. Sollten die Mutterbandschmerzen nicht nur kurz andauern? Kennt das noch jemand?

von LadyNightfall am 13.02.2022, 13:24



Antwort auf Beitrag von LadyNightfall

Ich hatte tagelang wehenartige Unterleibsschmerzen im unteren GM Bereich. Ist jetzt nicht dieselbe Stelle wie bei dir, aber vllt hilft dir meine Erfahrung. Die Dauer und Häufigkeit haben mich beunruhigt, aber beim Arzt war dann alles ok. Es waren nur Wachstumsschmerzen. Erst wenn es stark schmerzhaft ist oder Blutungen/ Fieber dazukommen, sollte es abgeklärt werden. Wenn du aber das Gefühl hast, das ist nicht normal dann ruf lieber beim Arzt an. Man kann es selbst ja nicht immer beurteilen, ob es wirklich normal ist. Würde immer lieber mehr als zu wenig checken lassen und auf das eigene Bauchgefühl hören.

von 123missa am 13.02.2022, 15:56



Antwort auf Beitrag von 123missa

Danke für deine Antwort. Ein Glück war bei dir auch alles ok, auch wenn es unangenehmen ist! Aktuell ist es wirklich nur bei Belastung. Ich werde es mal beobachten. Am Mittwoch habe ich den nächsten Vorsorgetermin. Wenn es bis dahin nicht schlimmer wird, warte ich bis dann.

von LadyNightfall am 13.02.2022, 20:04



Antwort auf Beitrag von LadyNightfall

Hallo, ich gehe Mittags immer sehr flott spazieren, bisher ohne Probleme. Am Freitag hatte ich dann ab der halben Strecke auch in der linken Leiste starke ziehende Schmerzen bekommen. Bin dann etwas langsamer weiter "gehumpelt" ...Das ziehen war aber am Nachmittag wieder weg. Wie geht es dir denn jetzt? Ist es schon besser? LG

von Dani2022 am 14.02.2022, 13:35



Antwort auf Beitrag von Dani2022

Hallo "Leidensgenossin". Bei mir kommt es aktuell bei Belastung immer wieder. Heut nach der Arbeit bin ich durchs Treppenhaus und da wurde es wieder etwas unangenehm. Noch dazu bahnt sich eine Erkältung an. Muss deswegen morgen eh erstmal bei meiner Ärztin anrufen und fragen, ob ich zum Termin am Mittwoch kommen soll oder wir den besser verschieben. LG

von LadyNightfall am 14.02.2022, 17:23