Monatsforum August Mamis 2020

Ziehen im unterleib

Ziehen im unterleib

Anni1500

Beitrag melden

Habt ihr auch ständig ein stechen und zwicken unten rum? Ich habe das seid Montag ständig. Meine erste Schwangerschaft ist ein bisschen her, weswegen ich nicht mehr alles weiß

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Anni1500

Hab das auch immerwieder. Grade ist mal seit 2-3 Tagen relativ Ruhe eingekehrt.

Cani33

Beitrag melden

Ich merke da ehrlich gesagt gar nichts. Keine Mutterbänder oder sonst was. Nur mal beim niesen, wenn ich versuche es möglichst leise zu machen, zieht es kurz. Bei der Ersten SS hatte ich das ziehen schlimm, bei der Zweiten auch kaum. Vielleicht ist das alles, weil es schon zwei mal gedehnt war

Elsbeth

Beitrag melden

Das kenne ich von meiner ersten Ss sehr gut, das sind die Mutterbänder und das Gewebe, das gedehnt wird. Diesmal hatte ich es noch kaum, vielleicht weil die letzte Ss nicht weit zurückliegt. Niesen, husten und Nase putzen sollte man am besten mit dem Kopf seitlich Richtung Schulter. Sonst strapaziert das den Beckenboden.

Eisfuchs

Beitrag melden

Hallo Anni1500, ja ich habe das leider auch seit zwei Wochen. Ich habe gehört, dass das in der ersten Schwangerschaft ganz normal ist. Das ist schon ein bisschen nervig, muss ich gestehen aber ich freue mich trotzdem, weil das heißt, dass alles gut wächst :D Meine Frauenärztin meinte ich soll Magnesium deswegen zu mir nehmen; ob es was bringt, kann ich so nicht bestätigen. Wünsche Dir alles Gute :) LG

Anni1500

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Eisfuchs

Ok komisch. Es ist meine 2. Schwangerschaft und bei der ersten weiß ich nicht mehr, ob ich das hatte oder nicht