Juni Mamis

Forum Juni Mamis 2022

Ziehen im rücken

Thema: Ziehen im rücken

Hey, seit 3 Tagen habe ich ein leichtes Ziehen im Rücken. Könnten evtl Senkwehen sein.. gestern und heute wo ich auf Toilette sa und Stuhlgang hatte bin ich hochgesprungen weil es so heftig im Rücken gezogen hat das ich dachte es geht jetzt los. seitdem zieht es immer mal wieder wenn ich z.b nicht ruhig bin (Bett Früh mache, Spülmaschine einräume etc) in Ruhezustand ist dann nichts mehr. Könnten das anzeichen sein das es los geht? Oder fühlen sich so einfach Senkwehen an ? Ich bin erst in der 35 ssw (ab Montag in der 36 ssw) was ich aber trotzdem noch zu früh finden würde und mir nicht vorstellen kann das es jetzt schon los gehen sollte. Hat das noch jemand von euch gehabt oder verspürt die letzen Tage etc. Veratmen muss ich es nicht aber die Luft musste ich trotzdem kurz anhalten weil es so plötzlich kam. Es ist auch nicht regelmäßig wie gesagt nur bei Bewegung die etwas „anstrengender“ sind

von Babynummer 2 am 07.05.2022, 09:40



Antwort auf Beitrag von Babynummer 2

Hallo, ich glaube wir haben den selben ET und momentan auch ein ähnliches Problem. Habe die letzten Tage auch vermehrt ein Ziehen im Rücken, so Mensartige Rückenschmerzen. Habe sie auch teilweise Nachts und weis nicht ob es vom unbequemen/ vielen liegen kommt. Hoffe mal nicht das es schon losgeht. Ich werde in 2 Wochen noch Heiraten

von Lea.st am 07.05.2022, 10:02



Antwort auf Beitrag von Babynummer 2

Das sind wahrscheinlich Senkwehen. Nicht zwingend ein Zeichen für die baldige Geburt. Bei Zweifeln lieber abklären lassen, aber im allgemeinen ist das nichts schlimmes.

von Lana1987 am 07.05.2022, 11:45