Juni Mamis

Forum Juni Mamis 2022

Ziehen im Unterleib

Thema: Ziehen im Unterleib

Hallo Ihr Lieben ! Montag wurde bei mir Blut abgenommen und Dienstag dann endlich die Nachricht Ja Sie befinden sich in der Frühschwangerschaft Es ist meine Dritte Schwangerschaft meine großen sind 10 und 8 Jahre. Seit 3 Tagen habe ich einen richtigen Druck im Unterleib und ziehen ( auch in in Leisten)vor allem an der rechten Seite. Kennt ihr das? Ich mache mich so bekloppt

von CarinaPaul am 06.10.2021, 17:24



Antwort auf Beitrag von CarinaPaul

Hallo aus dem Mai Bus. Ich habe das auch, mal stärker mal schwächer. Hatte das auch in meiner ersten Schwangerschaft & hab damals echt Angst gehabt, dass was passiert. Meine Ärztin meinte damals, dass ich Magnesium nehmen kann und dass das Ziehen normal wäre, weil sich die Bänder dehnen müssen. Würde allerdings wenn du unsicher bist zum FA. Alles Gute!

von Kleeblatt01 am 06.10.2021, 18:16



Antwort auf Beitrag von CarinaPaul

Hallo , darf ich Dich fragen wann bei Dir Blut abgenommen wurde, also am wievielten Tag nach Eisprung. ? Ich habe irgendwie selbiges Problem. Letzten Monat eine Fehlgeburt in der 6.SSW. Nun habe ich seit 14 Tagen Ziehen im Unterleib und seit 3 Tagen extrem in der Leiste. Bin zum Arzt, aber er konnte im Ultraschall außer einer hoch aufgebauten Schleimhaut und etwas Flüssigkeit nichts feststellen. HCG war bei 0,2 … also nicht schwanger. Nur weiß man ja nicht wann man genau den Eisprung hatte, da ich keine normale Regelblutung nach der Fehlgeburt mehr hatte. Ich hatte 14 Tage Blutungen …. Wenn ich aber wie Du in der 3. SSW wäre , hätte der HCG ja auch was anzeigen müssen. Im übrigen , ich kenne das Unterleibsziehen von meinen anderen Schwangerschaften. Ich habe immer sehr damit zu kämpfen. Ich wünsche Dir viel Glück.

von Patchwork am 06.10.2021, 19:31



Antwort auf Beitrag von Patchwork

Am Montag wurde Blut abgenommen. Müsste ca. 4 SSW sein. Ich hatte das bei der letzten SS auch. Vielleicht reagiert die Gebärmutter nach 3 SS auch anders oder ist sensibler. Trotzdem hat man immer ein komisches Gefühl oder. Hilft da eine Wärmflasche? Laut meinem Periodenkalender waren es 15 Tage nach Eisprung. Liebe Grüße

von CarinaPaul am 06.10.2021, 19:55



Antwort auf Beitrag von CarinaPaul

… danke für deine Antwort. Leider hilft Wärme nicht wirklich . Es zieht bis ins Bein. Ich nehme auch Magnesium… aber irgendwie hilft nichts . Ich hatte vor 7 Jahren eine Eileiterschwangerschaft , die erst bei einer Not OP erkannt wurde . Nun habe ich nur noch diesen einen Eileiter und deswegen habe ich so Angst, diesen auch noch zu verlieren. Es ist schlimm wenn man nicht mehr unbeschwert in eine SS gehen kann. Ich wünsche Dir so sehr, dass dein Baby sich fest verankert.

von Patchwork am 06.10.2021, 21:27



Antwort auf Beitrag von CarinaPaul

Herzlichen Glückwunsch. Gegen das ziehen, Bryophyllum, das Pulver. Eine Messerspitze. Bei Bedarf alle 15 Minuten bis es besser ist. Ansonsten auch gern bis zur 12. SSW 2 - 3 Messerspitzen über den Tag verteilt.

von Saryta am 07.10.2021, 08:10