Dezember Mamis

Forum Dezember Mamis 2016

Ziehen im Unterleib

Thema: Ziehen im Unterleib

Hallo ihr Lieben. Seit gestern habe ich das Gefühl, dass irgendwas nicht stimmt. Vielleicht liegt es an den ganzen negativen Nachrichten hier und ich bilde es mir tatsächlich nur ein, aber ich habe die ganze Nacht nicht geschlafen, weil es sich permanent so anfühlt, als würde ich meine Mens bekommen. Immer so ein Ziehen. Komisch zu beschreiben. Ich habe Montag meinen FA Termin und habe irgendwie ein schlechtes Gefühl ihr jetzt auf den Keks zu gehen. Außerdem darf sie auf keinen Fall den Termin am Montag verschieben, mein Mann hat sich extra frei genommen und wäre schrecklich enttäuscht. Hat das sonst noch jemand von euch und kann mich ein wenig beruhigen? Ich habe einfach so eine Angst, dass etwas passiert

von Winterkind2016 am 20.05.2016, 07:03



Antwort auf Beitrag von Winterkind2016

Guten Morgen! Mir gings gestern genau wie dir. Hat am Abend plötzlich begonnen zu ziehen, genau wie du's beschrieben hast... Ich hab es mir dann auf der Couch gemütlich gemacht und versucht nicht dran zu denken. Auch wenn's beim schlafengehen noch gezogen hat, konnte ich zum Glück ganz gut schlafen. Nicht zu viel nachdenken und ganz viel Optimismus! Hoff es geht dir mittlerweile besser - bis Montag ist's ja nicht mehr lang!

von christine2012 am 20.05.2016, 07:21



Antwort auf Beitrag von Winterkind2016

Nimmst du Magnesium? Das lindert das ziehen etwas. Normalerweise ist das nur das Gebärmutterwachstum...

von still-water am 20.05.2016, 07:31



Antwort auf Beitrag von Winterkind2016

Hallo ihr lieben, also ihr sprecht mir aus dem Herzen! Ich bin mir auch wirklich nicht sicher, ob es Einbildung ist oder nicht. Aber bei mir ist es auch so ein ziehen bis hin zum komischen Gefühl, dass ich meine Mens bekomme. Also bisher habe ich von meiner SS noch nichts weiter gemerkt, als heftige Brustschmerzen und Fress-Attacken. Es ist schön, wenn uns dieses schlechte Gefühl, das gelegentlich mal da ist, täuscht. Aber Winterkind, bevor du dir den Kopf zerbrichst und das ganze Wochenende nur am grübeln bist, fahr doch heute nochmal zu deiner FÄ. Sie hat gewiss Verständnis für deine Situation. Und du hast Gewissheit und kannst dich mit deinem Mann entspannt auf das Wochenende freuen!!!

von mutterglück85 am 20.05.2016, 07:46



Antwort auf Beitrag von Winterkind2016

Ich les euch mal aus meinem Tagebuch vor aus dieser Zeit: ich habe immer wieder so ein Ziehen im Unterleib als würde ich die Regel kriegen, meistens eher links. Ich ha. Ein schlechtes Gefühl und hab Angst vor einer erneuten Fehlgeburt. Eine Woche später wieder ein ähnlicher Eintrag: ich habe noch immer diese teils wirklich starken unterkeibsschmerzen, meine Brüste tun wieder weniger weh und ich Bild mir ein dass mein Bauch wieder kleiner ist, ich bin unglaublich unsicher.... Ihr seht, es geht fast allen so in dieser Phase. Ich bin jetzt in der 19. Woche und kann euch nur sagen das ist ganz normal. Mal tut mein Busen weh dann Tage wieder gar nicht, mal ziehst und zwacksts dann Tage wieder gar nicht. Mal ist mir flau dann wieder nicht und so weiter. Ihr werdet sehen das ist alles kein Indiz für eine nicht intakte schwangerschaft. Da wächst was in euch und hin und wieder verschiebt sich alles. Ich wünsch euch alles gute!

von Holatriodelo am 20.05.2016, 08:17



Antwort auf Beitrag von Holatriodelo

Vielen lieben Dank das ist wirklich soooo beruhigend

von Winterkind2016 am 20.05.2016, 08:39



Antwort auf Beitrag von Winterkind2016

*KREISCH* Das ist voll süß von dir, dein Tagebuch-eintrag zu teilen!!! Das ist doch etwas beruhigend, von den Erfahrungen anderer zu lesen! Danke!!!

von mutterglück85 am 20.05.2016, 08:39



Antwort auf Beitrag von Winterkind2016

von Holatriodelo am 20.05.2016, 11:12



Antwort auf Beitrag von Winterkind2016

Hallo ihr Lieben Menschen da draußen! Glückwunsch zur Schwangerschaft. Ich bin mal kurz aus dem Oktoberbus hergehuscht. Vielleicht kann ich euch beruhigen...das Ziehen hatte ich auch extrem in der Zeit aber das sind die Mutterbänder die sich ähm...dehnen?! oder so. Ich hab auch immer gleich Panik geschoben, weils mal auf beiden Seiten zog und dann mal nur auf einer. Aber ich kann nur den Tipp geben sich selbst mal runterzufahren und sich einfach auf die Schwangerschaft zu freuen...wenn ihr ständig in Panik verfallt, merkt das auch iwann euer Baby. entspannte Eltern = entspanntes Baby!!! Lebt gesund und Glücklich und auch Optimistisch und dann kann nichts schief gehen ;-D Viel Glück euch weiterhin!!! LG Nina

von NinaBerlin am 20.05.2016, 19:24