September Mamis

Forum September Mamis 2022

Ziehen im Unterbauch..

Thema: Ziehen im Unterbauch..

In letzter Zeit hab ich bei längeren Spaziergängen immer mal wieder ein Ziehen im seitlichen Unterbauch, manchmal auch beim Radfahren. Eigentlich möchte ich mich täglich bewegen (zumindest tägliche Spaziergänge) aber hab dann das Gefühl, es wird nicht besser. Bin total verunsichert woran es liegt. Der Bauch wächst aber hat ja noch gar nicht sooooviel Gewicht. Habt ihr das auch manchmal? Dachte auch an die Mutterbänder.. nächste Woche bin ich wieder beim Frauenarzt und werde dann auch mal fragen..

von Mary_George am 09.05.2022, 13:53



Antwort auf Beitrag von Mary_George

Vielleicht die Symphyse? wünsch dir alles gute

von Happyme18 am 09.05.2022, 20:40



Antwort auf Beitrag von Mary_George

Guten Abend, das ich hatte während der 1. Schwangerschaft und auch jetzt ab und an. Das sind vermutlich die Mutterbänder und der wachsende Bauch. Mir hat hochdosiertes Magnesium geholfen. Hilft auch jetzt Aber frage lieber deinen Arzt. Lg und gute Nacht

von TinaBaby am 09.05.2022, 21:07



Antwort auf Beitrag von Mary_George

Hab das auch mal mehr mal weniger vor allem wenn ich das bein anwinkel. Hab momentan auch ziemlich Druck (wie leichter Muskelkater) werde das auch Donnerstag beim nächsten FA Termin ansprechen, sollte irgendwas sein kann ich ja hier drunter schreiben denke aber nicht, ist halt auch die erste Schwangerschaft (bei dir auch oder?) da ist halt noch nichts vorgedehnt

von Angie98 am 09.05.2022, 22:25



Antwort auf Beitrag von Angie98

Ja das stimmt natürlich, ist auch meine erste und entsprechend nichts vorgedehnt. Weiß nicht ob es dann auch noch einen Einfluss hat, wenn man vorher ziemlich dünn war naja das mit dem Druck hab ich zwischendurch aber auch! Hatte zwischendurch schon Angst irgendwie, dass sich eine Frühgeburt angekündigt immer dieses Kopfkino…. Kannst ja mal berichten, was dein Arzt sagt, ich werde auch berichten, was meiner sagt

von Mary_George am 10.05.2022, 06:49



Antwort auf Beitrag von Mary_George

Ich war jetzt gerade beim FA (wegen Pilzinfektion) und hab dann noch wegen dem Ziehen gefragt. Er hat jetzt keinen US gemacht (der war erst letzte Woche und nächste Woche ist noch mal einer) aber hat gesagt, dass kommt einfach durch das Wachstum der Gebärmutter und die Mutterbänder, die gedehnt werden. Ich soll Magnesium nehmen, 500-600 mg am Tag.

von Mary_George am 10.05.2022, 08:34