September Mamis

Forum September Mamis 2022

Ziehen Unterleib

Thema: Ziehen Unterleib

Hallo an alle, geht's euch allen gut? Ich bin jetzt in SSW12 und habe seit Freitag täglich ein Ziehen und Drücken. Mal links, mal rechts. Mal im Unterleib mal eher im Oberbauch. Es ist nicht den ganzen Tag sondern nur hin und wieder aber eben täglich. Sind das die Mutterbänder die man jetzt mehr merkt? Irgendwie verunsichert es mich.

von Spitzigel am 08.03.2022, 15:43



Antwort auf Beitrag von Spitzigel

Hallo, solange dir nichts richtig wehtut, brauchst du dir keine Sorgen zu machen. Dir wird noch öfter irgendwo was zwicken, drücken, spannen. Dein Körper muss sich gerade ständig ein wenig ändern. Deine Mutterbänder arbeiten, die Muskeln und Organe werden verschoben und nach und nach eingeengt. Je nach dem wie konstant dein Ernährung aussieht muss sich dein Magen und Darm vielleicht öfters anpassen. Später könnten noch Übungswehen dazukommen und dein kleines Wunder wird auch immer größer und wird dir irgendwo hin treten. Alles völlig normal. LG

von jume1509 am 08.03.2022, 16:07



Antwort auf Beitrag von Spitzigel

Ich glaube ich wäre da auch recht entspannt. Bei mir drückt und zieht es auch immer wieder. Aber wen wunderts - da tut sich halt auch ne Menge.

von Solera am 08.03.2022, 16:16



Antwort auf Beitrag von Spitzigel

Seit ich in der 12. Woche bin zwickt und zwackt es gefühlt mehr, der Bauch hat einen Sprung gemacht und zieht ganz schön. Ich war gestern zur Untersuchung und dem Krümmelchen gehts super. Von Woche 10 auf 12 ist es von von 2,66cm auf 5,24cm gewachsen. Also muss es sich Platz schaffen :)

von Arianne am 09.03.2022, 06:42



Antwort auf Beitrag von Arianne

Dankeschön an alle fürs Beruhigen

von Spitzigel am 09.03.2022, 07:52