Februar Mamis

Forum Februar Mamis 2022

Ziehen/Stechen in der Scheide

Thema: Ziehen/Stechen in der Scheide

Hallo ihr Kuglis, Ich hab jetzt seit ein paar Tagen im Betreff stehendes Symptom. Von der Lokalisierung her können es nicht die Mutterbänder oder die Gebärmutter sein. Habt ihr das auch? Ist das normal oder sollte ich mich damit beim FA vorstellen? Ich hatte im Sommer 2018 eine Konisation am Gebärmutterhals (Kegelwegschnitt von Gewebe wegen auffälligem Krebsvorstufengewebe). Deswegen habe ich immer etwa Sorge, dass der Gebärmutterhals zu kurz ist. Bei den Untersuchungen wurde beim FA aber bisher nichts dazu gesagt. Liebe Grüße

von Frau_Keks am 08.10.2021, 09:59



Antwort auf Beitrag von Frau_Keks

Hey, ich hab das auch zwischendurch. Mein Gyn meinte das kann vorkommen wenn man etwas zu viel belastet. Also soll einem wohl sagen, dass man etwas langsamer machen soll.

von Lizzie am 08.10.2021, 13:51



Antwort auf Beitrag von Frau_Keks

Hallo, ich hatte es um die 22. SSW auch und habe meine Hebamme nachsehen lassen, war aber alles okay. Wenn es dir hilft, lass es checken. Leider hab ich vergessen, was sie dazu meinte, woher es kommen könnte. Ich glaube, von einem Wachstumsschub des Babys oder so. Aber mich hat es beruhigt, dass sie nochmal nachgeschaut hat. LG

von Ani85 am 09.10.2021, 07:04



Antwort auf Beitrag von Ani85

Dankeschön für euren Ideen. Heute ist es schon ein bisschen besser, aber ich frage trotzdem beim nächsten Termin nochmal nach. Liebe Grüße

von Frau_Keks am 09.10.2021, 18:21