Februar Mamis

Forum Februar Mamis 2020

Ziehen/ Schmerzen im Unterbauch

Thema: Ziehen/ Schmerzen im Unterbauch

Hallo zusammen, ich hatte zwischendurch oft heftiges Ziehen oder auch Perioden-ähnliche Schmerzen. Ich hatte irgendwie gedacht, dass das nur am Anfang der Schwangerschaft vorkommt, aber ich habe es immer noch zwischendurch. Geht das bis zum Ende der Schwangerschaft so? Wie sind eure Erfahrungen? Danke und LG! :)

von goldenbean am 20.09.2019, 11:53



Antwort auf Beitrag von goldenbean

Ein Hallo aus dem April ich lese immer wieder mal auch gerne bei euch mit! Ich hatte das bisher in jeder Schwangerschaft, leider wurde das bei mir bis zum Schluss nicht besser... auch diesmal nerven mich meine Beschwerden im Bauch sehr. Bei mir zieht, sticht und drückt es oder ich hab, so wie du auch schreibst, periodenartige Schmerzen. An manchen Tagen ist es weniger an manchen mehr. Auch wenn es mich sehr verunsichert, versuche ich mir immer zu sagen, dass es wohl am Wachstum und der Veränderungen der Gebärmutter liegt!

von Dani3112 am 20.09.2019, 12:39



Antwort auf Beitrag von goldenbean

Ich hab das diesmal leider auch. Bei der letztens SS hatte ich nur wenn ich länger spazieren war ziehen im Unterbauch. Jetzt habe ich regelmäßig richtigen Druck als ob das Baby schon ganz groß wäre und rumrollt. Vor ein paar Tagen hatte ich abends richtige Schmerzen, die sich wie leichte Wehen angefühlt haben. Am Morgen war es dann weg. Ein wenig mache ich mir auch Sorgen. Aber ich denke diese stärkeren Schmerzen kommen vom Wachstum

von Pearflower am 20.09.2019, 14:13



Antwort auf Beitrag von goldenbean

Ich habe ab und zu leichtes ziehen im Unterleib. (wie Periode) Meine Hebamme sagt dazu das ist sehr gut, das sind die mutterbänder und das Baby wächst.

von Jasmin_94 am 20.09.2019, 14:54



Antwort auf Beitrag von goldenbean

Ich hatte es am Wochenende wieder als ich länger stehen musste und heute mag es gar nicht aufhören egal ob sitzen oder stehen... Ich hatte auch gehofft dass das nicht bis zum Ende so weitergeht aber nun ja die Hoffnung schwindet so langsam

von AmazingMini am 20.09.2019, 15:44



Antwort auf Beitrag von goldenbean

Ich habe die Tage auch vermehrt zum Teil üble Schmerzen gehabt was ich aber auch eher auf den Stess bei der Arbeit schiebe.

von sandy0881 am 20.09.2019, 21:03