August Mamis

Forum August Mamis 2023

Ziehen Pobacke-Ischias

Thema: Ziehen Pobacke-Ischias

Guten Abend, So langsam kommen immer mehr Zipperlein. Mir zieht es nach langem Liegen auf dem Sofa oder auch im Bett immer in der Pobacke. Die ersten Schritte sind der Horror. Wenn ich viel Laufe und das auch sportlich, geht es etwas besser. Wir sind jetzt in der 27 SSW. Die Schmerzen möchte ich nicht bis zum Schluss haben. Geht es auch jemanden so und hat evtl Tips für mich?

von Gwinni am 14.05.2023, 21:04



Antwort auf Beitrag von Gwinni

Ich habe auch Schmerzen die vom Po ins Bein ziehen, besonders wenn ich auf der Seite liege. Bei mir haben Dehnübungen Wunder bewirkt, die mir sie Osteopathin mitgegeben hat. Zum einen auf den Rücken legen, einen Oberschenkel mit beiden Armen umkreifen und Richtung Kopf ziehen und das andere Bein angewinkelt auf dem angezogen Bein ablegen. Dieses Bein wird dann gedehnt. Wirkt Wunder! Hoffe ich konnte die übung ein wenig verständlich erklären:D Dann soll ich im Stehen das Gewicht auf ein Bein legen und dann die Hüften kreisen, beide Richtungen und dann Gewicht auf anderes Bein und da wiederholen. Ich mache zusätzlich noch ein paar andere Dehnübungen, die ixh beim Yoga gelernt habe. Eigentlich bin ich auch echt faul zu hause etwas zu tun aber seit ich mir 20 min dafür Zeit nehme kann ich wieder schmerzfrei schlafen.

von Kathri am 14.05.2023, 22:41



Antwort auf Beitrag von Gwinni

Ich habe damit 6 Wochen lang gelebt. Es hat mir das gesamte Becken blockiert, dass ich nicht einmal mehr schlafen konnte. Akupunktur, Tapen, nix hat geholfen. Erst 2 Sitzungen bei der Osteopathin haben mir geholfen. Ich spüre es jetzt zwar immer noch, aber meine Lebensqualität ist bedeutend besser geworden.

von Sophie Emilia am 14.05.2023, 23:08



Antwort auf Beitrag von Gwinni

Mit dem Igelball den Po/unteren Rücken bearbeiten (lassen)

von Schildihildi am 17.05.2023, 10:14