Mai Mamis

Forum Mai Mamis 2017

Ziegenmilch, Reismilch, Sojamilch

Thema: Ziegenmilch, Reismilch, Sojamilch

Hallo, meine Freundin hat mich heute gefragt...aber finde meine Unterlagen nicht mehr von der Hebamme. ..ich dachte man könnte von den oben genannten Milchsorten etwas den Babys schon ab 6. Monat geben. Oder gibt es noch andere? Oder auch erst ab 1 Jahr? Danke für eure Antworten...

von silver25 am 23.02.2018, 22:54



Antwort auf Beitrag von silver25

Also da mein großer eine Kuhmilchallergie hat weiß ich dass Reis- bzw. Sojamilch für Babys nichts ist. Besonders nicht für Jungs da die Hormonbelastung wohl sehr hoch ist. Ziegenmilch ist eine gute Alternative wenn die Kinder die vertragen. Die stinkt halt enorm! Hafermilch, Mandelmilch und co sind ok. Ersetzen aber nicht Kuhmilch. Also zum ab und zu mal machen vollkommen in Ordnung. Unser großer trinkt z.B nur Hafermilch, Hafersahne. Als Joghurt greifen wir auch auf sojaJoghurt oder Lupinen zurück...

von viella249 am 24.02.2018, 13:44



Antwort auf Beitrag von silver25

Danke für die Info....und alles ab 1 Jahr?

von silver25 am 24.02.2018, 21:33



Antwort auf Beitrag von silver25

Als BEIKOST ist das auch unter einem jahr in Ordnung. Sprich mal nen Getreide Brei anreichern oder einen Abendbrei wenn danach noch ne Flasche kommt oder gestillt wird. Als ERSATZ (=Muttermilch/Milchpulver) auf keinen Fall

von viella249 am 24.02.2018, 22:13