November Mamis

Forum November Mamis 2016

Zeugung?

Thema: Zeugung?

Hallo, ich nochmal. Kann meinen Eintrag nicht entdecken...daher nochmal die Frage: Mein Baby kommt am 24.11 zur Welt, kann man ungefähr sagen in welchem Zeitraum die Zeugung stattgefunden hat? Ich weiß es gibt diese ganzen Zeugungsrechner aber ich würde es lieber von "echten" erfahrenen Menschen hören ;-) Danke und liebe Grüße!

von Greta86 am 22.09.2016, 11:55



Antwort auf Beitrag von Greta86

Das dürfte etwa 2 Wochen nach deiner letzten Periode gewesen sein (je nach Zykluslänge auch etwas früher oder später), also 38 Wochen vor deinem Entbindungstermin.

von Leela0815 am 22.09.2016, 12:03



Antwort auf Beitrag von Leela0815

Vielen Dank Leela ür deine schnelle Antwort!! Allerdings basiert meine erste Frage auf folgendem Problem: Ich hatte am 1.02 sowie am 14.02 GV mit meinem Partner. Am 18.02 hatte ich meine Periode, könnte aber stattdessen auch eine Einnistungsblutung gewesen sein? Oder wäre diese zu weit von der Zeugungsmöglichkeit am 1.02 entfernt und es spricht nur noch der 14te und alles danach für den Zeitraum der Zeugung? Denn danach hatten wir auch wieder GV so Anfang März... Das ist der Knackpunkt, die Frage der letzten Blutung...welches Datum erscheint da am wahrscheinlichsten? Der Arzt könnte sich ja auch verrechnet haben mit dem Entbindungstermin... Hoffe es ist nicht zu verwirrend :-D

von Greta86 am 22.09.2016, 12:21



Antwort auf Beitrag von Greta86

Kommt darauf an... Der Eisprung kann sich verschoben haben, das macht es ungenauer. Und Spermien haben auch eine gewisse Haltbarkeit im Eileiter. So kann man auch mit Sex vor dem Eisprung schwanger werden. Ich würde nach dem Babyalter gehen. Zu Beginn der Schwangerschaft wird ja der ET manchmal noch verschoben. Und mit dem ggf korrigierten ET dann zurückrechnen.

von Minne am 22.09.2016, 12:15



Antwort auf Beitrag von Minne

Danke Minne! Schade dass es keine ungefähren Schätzwerte gibt oder Zeiten die man ausschließen kann...aber dein Vorschlag ist wahrscheinlich der sicherste Weg der Erkenntnis. Obwohl Geduld nicht unbedingt meine Stärke ist aber da muss ich wohl jetzt durch ;-)....

von Greta86 am 22.09.2016, 12:25



Antwort auf Beitrag von Minne

Rechne doch mit den Daten des 1. Screening zurück. Im Mutterpass ist ja auch eine Spalte "korrigierter ET" bei den Screeningwerten. Könnte das denn hinkommen?

von Minne am 22.09.2016, 13:21



Antwort auf Beitrag von Greta86

So genau wird dir das niemand beantworten können...

von Leela0815 am 22.09.2016, 12:55



Antwort auf Beitrag von Greta86

Ich hatte auch am 18.2. Meine letzte Mens und wurde ursprünglich auf den 24.11. Datiert. Mein Es fand aber laut ovu Test schon am 1.3. Statt. Somit ist mein et der 22.11.

von Wunder4 am 22.09.2016, 15:30