März Mamis

Forum März Mamis 2012

Zeitumstellung

Thema: Zeitumstellung

Hallo, ich habe da eine Frage. Wie macht ihr das mit der Zeitumstellung, diese stunde merkt man bei den kleinen sehr gut. nehmt ihr noch di alte zeit beim essen und schlafen, und dehnt sie langsam aus, odor macht ihr es direkt mit der neuen zeit und überbrückt ihr die müdigkeit und den hunger mit ablenkung? Gruß Hera

von Hera53 am 29.10.2012, 13:07



Antwort auf Beitrag von Hera53

Hannah hat mich gelehrt, dass es gar nichts bringt ihr einen Rythmus aufzwinken zu wollen. Deswegen darf sie selbst bestimmen. Nach der Zeitumstellung hat es sich bei uns so eingependelt, dass wir ne halbe Stunde vor der "alten" Zeit sind. Ist für mich nicht schlimm. Sie schläft durch und macht 2Stunden Mittagschlaf, ob das jetzt ne halbe Stunde eher oder später ist; das wäre ein echtes Luxusproblem

von Natti85 am 29.10.2012, 14:00



Antwort auf Beitrag von Hera53

Huhu, damit befasse ich mich auch gerade. wenn wir keine "termine" haben, dann ist es ja nicht so dramatisch... aber junior geht ja schon in die krippe und wir haben einmal abends babyschwimmen... da komm ich jetzt bei beiden nicht mehr so gut hin .... mist. ich bin für abschaffung der zeitumstellung!

von Flo2012 am 29.10.2012, 14:20