September Mamis

Forum September Mamis 2021

Zartes Kind und Geburtsvorbereitung

Thema: Zartes Kind und Geburtsvorbereitung

Hallo!! Unser Baby war schon immer sehr zart und der Arzt hat jetzt geschätzt, dass es wenn es auf seiner Perzentile weiter wächst, ca. 2800g bei der Geburt am ET haben wird. Ich würde gerne verschiedene Sachen zur Geburtsvorbereitung machen, wie z.B. den Himbeerblättertee trinken, eine Dammmassage oder das Heublumendampfbad. Jedoch habe ich Angst, dass unsere Kleine dann früher kommt und dann noch weniger Gewicht hat. Hat jemand Erfahrung damit oder geht es jemand ähnlich? Liebe Grüße und allen noch eine schöne restliche Kugelzeit

von Sofi@ am 19.08.2021, 21:46



Antwort auf Beitrag von Sofi@

Hallo meine Liebe, Mir geht es genauso. Mein Sohn war damals auch zart prognostiziert und war dann auch nur 2800 g. Jetzt soll die kleine noch mal zarter sein. Ich habe damals aber auch Dammmassage und Himbeerblättertee gemacht und ehrlich gesagt hat nicht darüber nachgedacht.... Hat aber nicht geschadet. Er ist damals einen Tag vor ET gekommen. Himbeerblättertee aber nicht übertreiben. Meine Hebamme meint eine Tasse alle zwei Tage. LG

von Frühlingssonne2020 am 19.08.2021, 21:58



Antwort auf Beitrag von Frühlingssonne2020

Ah super, vielen Dank für deine Antwort

von Sofi@ am 19.08.2021, 22:35



Antwort auf Beitrag von Sofi@

Die Dinge die du aufgezählt hast, sind ja jetzt nicht direkt Wehen anregend sondern eigentlich zur Lockerung und besseren Durchblutung der Beckenboden Muskulatur gedacht, also um Geburtsverletzungen vorzubeuge, da solltest du wirklich keine Bedenken haben, besprich das doch sonst nochmal mit deiner Hebi.

von miss_spicy am 19.08.2021, 22:05



Antwort auf Beitrag von miss_spicy

Okay. Das hört sich gut an. Danke! Bei meinem Sohn war klar, dass es ein Kaiserschnitt wird, darum habe ich mich damals garnicht damit beschäftigt.

von Sofi@ am 19.08.2021, 22:37