Oktober Mamis

Forum Oktober Mamis 2020

Zappeln

Thema: Zappeln

Gibt es hier noch so ne Zappeline? Meine kleine kann NIE mal ruhig liegen, sie ist ununterbrochen mit den Händen und Beinen am fuchteln. Meistens wird dabei auch gemeckert. Under erstes Kind lag sehr viel im Laufstall oder auf einer Decke und hat sich zufrieden alles angeschaut. Die Kleine aber scheint immer unzufrieden. Mich macht das ziemlich fertig muss ich sagen. Kennt das jemand? Kann man da was machen?

von sunny160 am 19.01.2021, 19:54



Antwort auf Beitrag von sunny160

Meiner zappelt auch ständig. Allerdings wirkt er dabei nicht unzufrieden, sondern scheint es ihm Spaß zu machen. Mich belastet es nur dahingehend, dass ich das Gefühl habe, dass er dadurch nicht wirklich zu nimmt, da er sich ja alles an Milch wieder abstrampelt und dass er sich oft aus dem Schlaf zappelt. Da gegen Pucken wir zwar jetzt, aber selbst im Pucksack ist noch ordentlich Bewegung.

von Snoppy2028 am 20.01.2021, 00:44



Antwort auf Beitrag von sunny160

Hier haben wir auch eine Maus mit Bewegungsdrang. Ich trage sie eigentlich nie. Sie liegt immer im Laufstall oder auf dem Boden (natürlich mit Fell und Decke). Und es wird gestrampelt was das Zeug hält. Die arme fuchteln wild durch die Gegend, greifen ans Gitter oder sie Laufstallkette. Dann betrachtet sie aber wieder voller Genuss ihre Hände und steckt die Fäuste in den Mund. So süß sie dabei anzusehen. Sie wirkt aber immer hoch zufrieden. Sie trainiert ihre Muskulatur. Seit einigen Tagen dreht sie sich auf den Bauch, wenn sie es nicht gleich schafft quengelt sie. Aber das kann ich verstehen. Wenn ich etwas üben muss, bin ich auch ungeduldig und genervt.

von Annarinchen am 20.01.2021, 18:23