September Mamis

Forum September Mamis 2013

Zahnfleischbluten und Mundspülung

Thema: Zahnfleischbluten und Mundspülung

Liebe Gemeinde, hatte heute einen Zahnarzttermin - normale Kontrolle - es ist auch alles gut, außer dass mein Zahnfleisch total entzündet ist. Nehmt ihr eine Mundspülung? Welche denn? Habe ein wenig recherchiert, die einen sagen, klar - darf man, die anderen eben nicht. Listerine sagt auf ihrer Homepage dass trotz des hohen Alkoholgehaltes bei 30 Sekunden spülen keine Gefahr besteht für das Kind. Die Zahnärztin sagt, ich soll auf jeden Fall spülen. Listerine habe ich auch noch da. Meinungen??? LG Kloudo - die heute schon nicht mehr so ganz verunsichert ist.

von Kloudo am 08.02.2013, 21:05



Antwort auf Beitrag von Kloudo

Ist ok und immer die Zahnzwischenräume sauber machen. Nehme auch Listerine aber zero.

von dieholde am 08.02.2013, 21:10



Antwort auf Beitrag von Kloudo

Vielen Dank für deine Info, ich werde mir auch ein mildes Listerine holen. Habe bisher immer das Original genommen, aber das zieht dir ja schon bei gesundem Zahnfleisch die Schuhe aus. Ist das Zero ohne Alkohol?

von Kloudo am 08.02.2013, 21:40



Antwort auf Beitrag von Kloudo

War schnell gucken und ja ist ohne Alkohol. Ich nehme es weil ich das Original nicht vertrage (das brennt mir alles weg ;-))

von dieholde am 08.02.2013, 21:45



Antwort auf Beitrag von Kloudo

Also ich nehme meridol vertrage auch nichts starkes

von Soulreaverin am 08.02.2013, 21:59



Antwort auf Beitrag von Kloudo

Guten morgen, hatte am Anfang der Ss einen Termin bei meinem Zahnarzt und der hat mich netterweise nur aufgeklärt, habe also bis jeztzt keine Probleme. Es gibt von Elmex eine Mundspüllösung die sehr gut für Schwangere geeignet sein soll, besonders bei denen, die auch mit Erbrechen zu kämpfen haben, da man ja danach nicht direkt Zähne putzen soll, sondern erst eine halbe Std später. Vielleicht fragst du einfach mal in der Apotheke nach. Liebe Grüße und hoffentlich geht es deinem Zahnfleich bald besser.

von danischi am 09.02.2013, 07:32



Antwort auf Beitrag von Kloudo

Ich konnte in jeder SS bisher nur Mundspülung für Kinder nehmen, bei allem anderen wird mir schlecht. Da dürfte auch kein Alkohol drin sein, hab aber jetzt keine da zum draufschauen. Bei Zahnfleischentzündungen kannst Du auch mit Salbeitee spülen, Salbei wirkt entzündungshemmend!

von Septemberli am 09.02.2013, 10:58



Antwort auf Beitrag von Kloudo

Ich habe grade gelesen, dass man in der Schwangerschaft zwei Zahnreinigungen machen soll, die erste in der 14. Woche, da die Bakterien für deinen Bewohner schädlich sein sollen. Werde das auf jeden Fall machen, da ich schon Probleme mit Zahnfleischbluten habe... Liebe Grüße...

von dieanna am 09.02.2013, 12:56