Oktober Mamis

Forum Oktober Mamis 2020

Zahnen

Thema: Zahnen

Ihr Lieben, welcher Zahn ist bei euren Babys als Erstes durchgebrochen? Bei meinem kommt gerade irgendwie der rechte obere zuerst . Hab ich noch nie so gesehen

von Dani198827 am 05.07.2021, 13:37



Antwort auf Beitrag von Dani198827

Hallöchen Unsere Tochter bekam ihre unteren beiden Schneidezähne zuerst. Das war mit sechs Monaten. Aktuell kommen die oberen beiden Schneidezähne und scheinbar die direkt daneben gleich hinterher. Die ersten beiden Zähne haben ihr mehr zu schaffen gemacht, zumindest haben wir damals ein Mal ein Zäpfchen zur Nacht gebraucht. Bisher hat Gel gereicht und viel kuscheln. Wir sind gespannt, wie es weitergeht. Allerdings beißt sie gerne mal in die Brustwarzen Liebe Grüße und schmerzfreies Zahnen

von LouLou2020 am 05.07.2021, 15:30



Antwort auf Beitrag von Dani198827

Normal kommen ersten die unteren zwei Schneidezähne. Aber bei der Tochter einer Freundin kamen erst die beiden oberen Eckzähne. Bei uns kamen erst die zwei Schneidezähne unten, dann die zwei oben. Jetzt ist unten der 3 da und der andere ist auch zu sehen. Und die zwei weiteren Schneidezähne sind auch zu sehen.

von Cemi am 05.07.2021, 21:24



Antwort auf Beitrag von Dani198827

Bei meiner Kleinen sind die unteren mittleren Schneidezähne am durch brechen, wie bei den meisten Kindern. Bei meinen 3. Kind sind die Zähne aber auch nach einem ganz eigenem Schema gekommen. Ich glaube auch oben der 2.Schneidezahn zu erst. Ich hab mich damals auch gewundert.

von Wunder5 am 06.07.2021, 11:35