September Mamis

Forum September Mamis 2015

zahnen?

Thema: zahnen?

Hallo. Habe schon eine Weile nicht mehr aktiv mitgeschrieben, aber ich gelobe Besserung! Meine Maus ist heute 5 Monate alt und ich frage mich, ob sie gerade zahnt und wenn ja, wie lange es dauern kann bis der 1. Zahn endlich zu sehen ist. Zu den Symptomen: unruhige Nächte verbunden mit teilweisen Dauernuckel, tagsüber lässt sie sich beim Schlafen nicht mehr ablegen (fängt sofort an kräftig zu schreien, nimmt man sie hoch hat sie die Augen immer noch zu und schläft weiter, nimmt man sie nicht hoch wird sie wach und schreit noch viel mehr), sie hat starke Stimmungsschwankungen (z.Bsp. aus schlimmen Weinen kann plötzlich ein herzhaftes Lachen kommen), sie hat Phasen da kaut sie ganz angestrengt auf allem rum, was sie finden kann (anders als das spielerische Erforschen von Gegenständen, was sie sonst macht), Viel schreien (am Wochenende hat sie so viel geschrien, dass selbst ich sie nicht wirklich beruhigen konnte, bin dann zum Arzt um ne Krankheit auszuschließen.). Meist hilft gerade nur absolute Ablenkung z.Bsp. einkaufen gehen, sodass sie nach langem gucken friedlich einschläft. Nachts kaut sie auch gerne mal auf meinem Finger rum zur Beruhigung. Kann ich davon ausgehen, dass sie zahnt oder was könnte es noch sein? Vielleicht weil sie sich jetzt drehen kann? Das macht sie richtig bewusst und mit großer Freude seit letzter Woche. .. Kann das ein Baby so aus der Fassung bringen?

von MamaKessy am 10.02.2016, 11:20



Antwort auf Beitrag von MamaKessy

Hallo, so wie du es schilderst ist es bei uns auch seit ca ner woche. Er ist sehr sehr weinerlich, vom weinen gehts auch schlagartig ins lachen über und dann wieder weinen. Beruhigen geht nur wenn er ne flasche bekommt. Trinkt auch grad mehr wie sonst. Kaut richtig aggressiv auf seinen fingern rum. Die müssen auch ständig im mund sein. Gibt kaum ne freie minute ohne finger im mund. Von den nächten gar nicht zu sprechen... Schlafen ist grad großer luxus bei uns. Ob tagsüber oder nachts. Ich vermute mal auch ganz stark das diese unruhe mit dem zahnen zusammen hängt. Und wie lang es dauert, wird von kind zu kind unterschiedlich sein. Bei den einen gehts von heut auf morgen, bei den anderen merkt man es gar nicht und dann gibts auch die, da wo es gefühlt ne halbe ewigkeit dauert.

von Sabrina-kathy am 10.02.2016, 15:10