August Mamis

Forum August Mamis 2012

Zahnen

Thema: Zahnen

Haben eure auch so Probleme damit? Phil hatte bei jedem Zahn eine Woche über 40 Fieber und Lungenentzündung, mittelohrentzündung oder anderes. Jetzt kommen glaube ich die Eckzähne. Er speichelt total muss ihn oft umziehen weil alles nass ist. Das hatte er sonst nie. Seit gestern fiebert er und erbricht auch weil er so viel schreit. Er kriegt paracetamol und ggf ibu als Zäpfchen. Osanit Kugeln auch und das gel haben wir auch. Aber das findet er scheinbar total blöd. Habt ihr noch Tipps? Also Kauen will er nicht auch nicht auf gekühltem. Dann eher auf hartem Spielzeug. Essen will er auch seit gestern Abend nicht mehr. Würde ich ja auch nicht bei Zahnschmerzen. Aber er trinkt ordentlich viel.

von Frieda2011 am 24.08.2013, 13:01



Antwort auf Beitrag von Frieda2011

Mhhh...also bei den ersten Zähnen hatte davis auch Probleme. Hatte auch mal auf beiden Seiten eine Mittelohrentzündung als die zweiten Schneidezähne kamen. Bei ihm hilft dentinox, osanit und paracetamol ganz gut. Kennst du viburcol? Das ist auch was pflanzliches.das ist gegen unruhe. Zäpfchen sind das.bei davis haben die nicht viel gebracht...aber vielleicht hilft es deinem kleinen ja. :-)

von nina1508 am 24.08.2013, 14:46



Antwort auf Beitrag von Frieda2011

Hallo ich habe immer Apfelmuss in kleinen Portionen eingefrohren und dann hat Hanna darauf rumgelutscht das hat ihr ganz gut geholfen ansonsten hatten wir aber auch zum glück keie Probleme Toi Toi Toi meine Maus hat nun schon 15 Zähne bis jetzt ging es relativ gut LG

Mitglied inaktiv - 24.08.2013, 19:36



Antwort auf Beitrag von Frieda2011

Du kannst es noch mit arnica globulis d6 versuchen, wirkt abschwellende und entzündungshemmend. Belladonna d6 ist bei akut auftretenden, starken schmerzen hilfreich.

von Flo2011 am 24.08.2013, 19:54



Antwort auf Beitrag von Frieda2011

Hallo. Schleich mich mal aus dem September rein. Unser Sohn bekommt gerade den 5. und 6. Zahn. Ihm helfen immer folgende Dinge: - Veilchenwurzel - Osa-Zahngel (wie Dentinox nur pflanzlich) - Chamomilla D12 (wirken schneller und besser als Osanit) - Viburcol Zum Glück hatte er bisher noch nie Fieber, Durchfall, Erbrechen. Dafür braucht ein Zahn aber immer 4-6 Wochen bis er durch ist. Und diese Wochen ist er sehr sehr quengelig und anstrengend. LG

Mitglied inaktiv - 24.08.2013, 20:12



Antwort auf Beitrag von Frieda2011

Ich kann die Zahnungszäpfchen von Weleda empfehlen.

von maschi2002 am 24.08.2013, 20:19



Antwort auf Beitrag von Frieda2011

Ich habe hier auch so einen kleinen Butzer... Immer wenn die Zähne ein Stück wachsen ist er krank. Mittelohrentzündung, Fieber (meist über 39) Husten, Schnupfen, Erbrechen, Appetitlosigkeit und viel Geschrei. Virbucol helfen in solchen Fällen bei uns dann leider nicht, von Dentinoxgel erbricht mein Schatz und meistens wird ein Paracetamol supp. nötig. Noch dazu hat er erst 2 Zähne (Schneidezähne unten) und die beiden oberen sind am kommen. Mir graut es jetzt schon wenn irgendwann die Schneidezähne kommen werden. Ich glaub da müssen wir jetzt durch. GLG

von Wuselmama am 25.08.2013, 11:36



Antwort auf Beitrag von Frieda2011

Bei uns helfen super Belladonna D12 5 Globulis 1/2 Std. vorm zu Bett gehen, bei heftigem zahnen, 3x5 Globulis, was bei uns auch sehr gut hilft sind Viburcol Zäpfchen. Er nimmt am liebsten hartes Spielzeug in den Mund oder eine kalte Salatgurke aus dem Kühlschrank, er mag keine Kühlringe. LG

von Verena1979 am 25.08.2013, 19:22