Juni Mamis

Forum Juni Mamis 2010

Zahnarzt

Thema: Zahnarzt

Guten Morgen an alle!! Ich habe mal ne Frage! Ich habe heute einen Termin beim Zahnarzt und hoffe natürlich nicht, dass irgetnwas ist, falls es aber dennoch so sein sollte, habe ich mir bis jetzt immer ne Spritze geben lassen! Durch meine Schwangerschaft bin ich etwas verunsichert, ob das schaden könnte! Was denkt ihr den so?

Mitglied inaktiv - 11.12.2009, 07:18



Antwort auf diesen Beitrag

Guten Morgen :-) Ich gehöre auch zu denjenigen, die an ihren Zähnen ohne Spritze gar nichts machen lässt ;-) Die spritze ist in der Schwangerschaft überhaupt kein Problem. Das ist nur so wenig Zeug, dass es nicht schadet. Hatte in meiner ketzten Schwangerschaft sogar ne Wurzelbehandlung. Da geht ja eh nix ohne Betäubung. Also keine Sorge! Ich muss auch am Di hin..... Lg, Reamaus

Mitglied inaktiv - 11.12.2009, 07:29



Antwort auf diesen Beitrag

Die Spritze schadet nicht, in der Regel wird Ultracain/Articain gespritzt und das ist ja nur zur Betäubung und wird vom Körper vollständig wieder abgebaut. Besser als der Stress ohne Spritze. Vermeiden sollte man nach Möglichkeit aber chirurgische Eingriffe und natürlich Amalgam rausbohren. Gelegt werden darf Amalgam während der Schwangerschaft sowieso nicht, aber das Entfernen wäre auch nicht so günstig. Was ich euch aber empfehlen würde ist eine Prophylaxe, besonders wenn man öfters Zahnfleischbluten während der Schwangerschaft bemerkt. Dadurch, dass das Zahnfleisch weicher wird, können sich Bakterien auch besser in die Zahnfleischtaschen niederlassen. Und da ist so eine gründliche Reinigung viel wert.

Mitglied inaktiv - 11.12.2009, 18:24



Antwort auf diesen Beitrag

sag dem arzt das du SS bist.dann nehmen die eine spezielle und das macht deinem kleinen nichts.besser ein streßfreies bohren wie ohne spritze und streß!

Mitglied inaktiv - 11.12.2009, 18:54



Antwort auf diesen Beitrag

Hi! Ich bin seit Dienstag auch schon beim Zahnarzt unterwegs! Hatte eine Wurzelbehandlung! Das geht nicht ohne Spritze! Hatte sogar diese Woche schon 2 Behandlungen und wenn ich Pech hab muss der Zahn doch raus! Die Zahnärztin meinte sie hätte auch schon mit Frauenärzten gesprochen wegen Verträglichkeit und so! Die meinten Alle eine örtliche Betäubung schadet in der Schwangerschaft nicht! Ich würde eher aufpassen wegen dem Kreislauf! Mir war gestern nach dem Aufstehen so schwindelig und schlecht, dass ich mich übergeben musste! Die Zahnärztin wollte mich gar nicht nach Hause fahren lassen! Alles Gute bei Zahnarzt! LG Ines

Mitglied inaktiv - 12.12.2009, 14:52