Februar Mamis

Forum Februar Mamis 2012

Zahnarzt

Thema: Zahnarzt

Bin so traurig und im stolz verletzt...War gerade bei halbjähriger routineuntersuchung beim Zahnarzt und dachte, naja vielleicht ist ja nix dran an dem gerücht das schwangere schlechtere zähne bekommen, aber denkste Ich habe 6 Kariesstellen Warum immer ich? Ahhhrrgh Kann ich überhaupt ohne Sorge Betäubung bekommen, oder schadet das dem Baby??? Menno, dabei fühl ich gar kein aua nun hats auch mich erwischt und ich kanns mir nicht erklären, dabei war ich erst im april beim zahnarzt und da war alles okay

von Hermine1 am 04.10.2011, 11:37



Antwort auf Beitrag von Hermine1

ich war auch erst beim zahnarzt zum glück soweit alles gut... hast du nicht so kleine lutschtabletten von deinem fa bekommen gegen karies muss davon jeden tag eine nehmen...!

von 89Prinzessin89 am 04.10.2011, 11:43



Antwort auf Beitrag von Hermine1

nöö, keine tabletten bekommen

von Hermine1 am 04.10.2011, 11:59



Antwort auf Beitrag von Hermine1

mh ich muss die jeden tag nehmen... seit der 16 ssw!

von 89Prinzessin89 am 04.10.2011, 12:01



Antwort auf Beitrag von Hermine1

mh was sind das für Lutschtabletten? Kenne ich auch nicht. Ich habe auch ein Loch im Zahn, aber ich gehe erst nach der Geburt, eine Spritze gibt es nämlich gerade nicht!

von Melanie+Krümelchen am 04.10.2011, 12:25



Antwort auf Beitrag von Hermine1

die heissen zymafluor und sind gegen karies

von 89Prinzessin89 am 04.10.2011, 12:30



Antwort auf Beitrag von Hermine1

Das ist nicht nur ein Gerücht... Schwangere haben aus dem Grund "empfindlichere" Zähne als nicht schwangere Frauen, weil das Kind sich die ganzen Stoffe nimmt, was es braucht. Darunter leiden dann eben auch mal unsere Zähne. Ich empfehle dir 1x wöchentlich Elmex Gelee zu benutzen, denn dadurch stärkst du deinen Zahnschmelz und machst diesen unempfindlicher gegen Kälte, .... und auch Karies! Da brauchst du dann auch keine Tabletten nehmen. Da ist nämlich das gleiche drin: FLUORID. Spritze kannst du selbstverständlich auch bekommen, denn da gibt es extra welche die abgeschwächt sind. Diese sind extra für Schwangere geeignet. Hatten wir in der Praxis auch. Frag da einfach bei deinem ZA nach. Allerdings braucht man nicht bei JEDEM Loch eine Injektion... Manche sind so oberflächlich, da du es kaum merkst. (Du sagst ja das du keine Probleme hattest bisher?!) Dann VERSUCH es doch zumindest erstmal OHNE Anästhesie und falls du doch was merkst, kann man immernoch injizieren.

von kriistin am 04.10.2011, 12:55



Antwort auf Beitrag von Hermine1

Ich hab Elmex Gele zu Hause und ich benutze auch jeden Abend Zahnseide Also meint ihr Narkose schadet Baby nicht? Ich versteh das einfach nicht

von Hermine1 am 04.10.2011, 16:00



Antwort auf Beitrag von Hermine1

Mal aus dem März Bus eingeschlichen... ich bin Zahnärztin. Du bekommst ja keine Narkose, wenn dann ne lokale Betäubung die man Anästhesie nennt. Die Spritze ist total unproblematisch fürs Baby, du musst nur deinem ZA sagen, dass du schwanger bist, dann weiß er schon was er nehmen muss. Unbedenklich fürs Baby!

Mitglied inaktiv - 04.10.2011, 17:56



Antwort auf Beitrag von Hermine1

Na gut

von Hermine1 am 05.10.2011, 06:24