Juni Mamis

Forum Juni Mamis 2012

zahnarzt während der schwangerschaft

Thema: zahnarzt während der schwangerschaft

ich weis das man ja gehen sollte, ich hab nur eine frage ich möchte gerne mir einen zahn richten lassen nur unter narkose ist dies nun schädlich fürs kind oder kann ich es ohne bedenken machen lassen? ohne narkose ist es nicht möglich bei mir da ich voll panik hab auch die ganz normalen vorsorge untersuchungen werden bei mir beim zahnarzt immer unter narkose gemacht

von tanja150784 am 08.12.2011, 14:14



Antwort auf Beitrag von tanja150784

Muss das denn aktuell unbedingt gemacht werden? Es gibt Betäubungsmittel für Schwangere, die sind aber ohne Adrenalin und halten nicht solange. Muss oft nachgespritzt werden, geht aber. Gestern war ich auch noch beim Zahnarzt zur Zahnreinigung. Muss jetzt alle zwei Monate hin. Die Zähne leiden ja doch ganz heftig, habe extremes Zahnfleischbluten. Aber nach der Geburt lasse ich mir eine notwendige Krone machen, solange geht das noch so. VLG

von oefi am 08.12.2011, 14:17



Antwort auf Beitrag von oefi

nuja eigentlich hätte es ja zeit bis nach der geburt aber da wir im mai noch heiraten wollen bevor das kleine kommt wollt ich eigentlich des schon gemacht haben aber eben nur wen es nicht schädlich ist

von tanja150784 am 08.12.2011, 14:20



Antwort auf Beitrag von tanja150784

Schädlich ist das glaube ich überhaupt nicht. Frag am besten noch einmal Deinen FA dazu. Als ich meinen vor zwei Wochen nach Zahnarztbehandlungen fragte sagte er mir, dass sei kein Problem, ich sollte dann beim Zahnarzt nur sagen, dass ich schwanger bin. Das wird dann berücksichtigt. Eine Freundin von mir hat vor kurzem entbunden und sie musste leider kurz vor der Entbindung noch eine Wurzelbehandlung über sich ergehen lassen. *Aua* Kann Dich aber verstehen, vor einem so wichtigen Ereignis wie einer Hochzeit würde ich das auch machen lassen wollen. Herzlichen Glückwunsch übrigens dazu :-)

von oefi am 08.12.2011, 14:28



Antwort auf Beitrag von oefi

DANKE:)

von tanja150784 am 08.12.2011, 14:31