April Mamis

Forum April Mamis 2021

Zahnarzt Behandlung

Thema: Zahnarzt Behandlung

Hallöchen, Mir wurden diese Woche 2 Zähne gezogen, die örtliche Betäubung musste 4x nachgespritzt werden. Nächste Woche werden die Fäden gezogen und eine Karies Behandlung angefangen. Jetzt weiß ich nicht, wie oft so eine örtliche Betäubung gut für das Baby ist Bin mir da echt ein wenig unsicher. Habt ihr da Erfahrungen? Lg

von Chaosqueen94 am 02.10.2020, 19:07



Antwort auf Beitrag von Chaosqueen94

Ich war letzte Woche beim Zahnarzt und habe 2 Spritzen bekommen. Er meinte zu mir, dass die Betäubung nicht plazentagängig sei und deshalb gar nicht bis zum Baby kommt.

von Suomi am 02.10.2020, 19:27



Antwort auf Beitrag von Chaosqueen94

Ich bin gelernte Zahnarzthelferin. Theoretisch kannst du jeden Tag eine Spritze bekommen. Macht man aber nicht bei Menschen und schon gar nicht bei schwangeren. Die örtliche Betäubung ist wirklich nur örtlich und kann deinem Kind nicht schaden. Nur Röntgen sollte man jetzt eben nicht. Ich denke mal dein Zahnarzt weiß, dass du schwanger bist. Daher wird er die Dosis etwas reduzieren. Das kann dann leider zum nachspritzen führen. Mach dir keine Gedanken, dein Baby bekommt von dem alles nichts mit, außer vielleicht von deiner Aufregung, falls du welche hast

von großerbruder 2009 am 02.10.2020, 21:26