November Mamis

Forum November Mamis 2016

Zahn abgebrochen

Thema: Zahn abgebrochen

Gestern leckeren Beerenkuchen gegessen, ausversehen auf einen kleinen Kern gebissen...nix bei gedacht. Und grad eben dann nen stückchen vom Weisheitszahn in der Hand gehabt :( Morgen darf ich nachmittags zum Zahnarzt, ich hoffe die können irgendwas machen, wobei keine Betäubung notwendig ist, wobei ich immer ne Betäubung nehmen (ganz schlechte Erfahrungen gemacht :( ) Vorallem spiel ich jez die ganze zeit mit der Zunge dran rum und hab ganz doll Angst, dass ich heute Nacht schmerzen bekomme :(

Mitglied inaktiv - 12.04.2016, 18:19



Antwort auf diesen Beitrag

Oh Mist... Ich bin Zahnarzthelferin, mach dir keine Sorge eine Betäubung ist möglich es gibt auch welche ohne Adrenalin. Machen können Sie vielleicht nur, daß sie dir die Kante glätten, wenn du aber Schmerzen bekommt müssen Sie ihn naja Schmerzfrei kriegen das heißt Wurzelbehandlung was bei einem Weisheitszahn schwierig ist u eigentlich nicht gezahlt wird von der Kasse aber das ist egal in dem Moment. RÖNTGEN geht ja nicht und Zahn ex naja nur im äußersten Notfall. Gehe hin und schau was machbar ist. Drücke die Daumen

von holi08 am 12.04.2016, 18:28



Antwort auf Beitrag von holi08

Danke für die Antwort. Also bisher hat der Zahn ja keinerlei Probleme gemacht. Ich hoffe er fängt auch nicht an weh zu tun. Eine Wurzelbehandlung wäre für mich der Horror, hatte das vor nem Jahr und es war nicht wirklich toll... Ich lass mich einfach überraschen und hoffe auf die beste und für mich schmerzfreiste Lösung.

Mitglied inaktiv - 12.04.2016, 18:44



Antwort auf diesen Beitrag

ich glaube, so abgebrochene Zähne kann man irgendwie kitten. Ohne Wurzelbehandlung. Viel Glück!

von Nils Holgerson am 12.04.2016, 19:58