August Mamis

Forum August Mamis 2011

Zäpfchen aufgenommen?

Thema: Zäpfchen aufgenommen?

Das war ja klar... Zäpfchen nach 6 Stunden verabreicht, keine 10 Minuten später (oder auch 5) haut Mini die Windel total voll. Das Zäpfchen war aber nicht aufzufinden, da es sehr dunkel war, konnte ich auch nicht sehen, ob aufgelöste Teile davon in der Windel waren. Meinem Gefühl nach würde ich jetzt ca. 40 Minuten bis eine Stunde warten, nochmal Fieber messen und wenns nicht runtergegangen ist, nochmal eines nachschieben. Richtig so oder falsch? Er hat übrigens Nurofen verschrieben bekommen. Nach dem ersten Zäpfchen heute, hat er auch in die Windel gedonnert, Zäpfchen war auch nicht drin und nach ca. einer Stunde war das Fieber von 38,6 auf 37,1 runter gegangen. Mäuschen tut mir so leid... :(

von Rayden am 11.11.2011, 22:19



Antwort auf Beitrag von Rayden

ganz wichtig du kannst ja mal spasseshalber ein zäpfchen mit wasser übergiessen was ca 37 grad hat!dann siehst du wie schnell sich das auflöst. das dürfte eigentlich auch reichen

von falous am 11.11.2011, 22:27



Antwort auf Beitrag von Rayden

Ah Mensch, das ist aber auch doof mit den Zäpfchen und dem Kackreiz danach. Ich würde es genauso machen wie du und dann noch eins geben, falls Fieber nicht gesunken. Frag doch mal beim Arzt nach Nurofen Fiebersaft, das kann er nicht wieder auskacken:))

von arzule am 11.11.2011, 22:28



Antwort auf Beitrag von arzule

bis zu einem jahr gibts zäpfchen!glaubt mir auch flüssig medizin ist nicht einfach zu geben!!!! ich habe hier immer einen kampf

von falous am 11.11.2011, 22:30



Antwort auf Beitrag von Rayden

Oo, das wusste ich gar nicht. Das hat mir meine Sis empfohlen, die lebt in der Türkei und da geben die das wohl schon eher.

von arzule am 11.11.2011, 22:31



Antwort auf Beitrag von arzule

warum man medis am besten in zäpfchenform gibt ist die empfindlichkeit des magens,denn alles was oben rein kommt gelangt gelangt ja erst dahin.

von falous am 11.11.2011, 22:42



Antwort auf Beitrag von Rayden

Hmmm, ok, ich werde erstmal Fieber messen, aber ich glaube auch, dass es sich schon weitestgehend aufgelöst hat. Das mit dem Saft habe ich auch irgendwo gelesen, ich wusste nur nicht, dass es das erst ab einem Jahr gibt. Da Samuel relativ verfressen ist, nimmt er Flüssiges gut an, das Antibiotikum muss ich ihm ja auch mit einem Löffel verabreichen und da gibts keine Probleme. Er kann sich ja jetzt auch noch nicht dagegen wehren ;) Danke für eure Antworten!

von Rayden am 11.11.2011, 22:44



Antwort auf Beitrag von Rayden

falous du hattest recht, die 5-10 Min haben wohl auch gereicht. Jedenfalls ist die Temperatur von 38,7 auf 37.7 runter *puh* Ich werde jetzt auch schlafen gehen. Gute Nacht ihr Lieben

von Rayden am 11.11.2011, 23:08



Antwort auf Beitrag von Rayden

.

von keinnamemehrfrei am 11.11.2011, 23:11



Antwort auf Beitrag von keinnamemehrfrei

.

von Rayden am 11.11.2011, 23:22