Mai Mamis

Forum Mai Mamis 2012

Zähne

Thema: Zähne

Hallo liebe Mamis =), ist es normal dass mein Sohn ( 9 monate & 3 wochen alt ) 4 Zähne gleichzeitig bekommt ? Und wie kann ich die Schmerzen lindern ? denn mit dem Dentinox Gel bringt das nichts,da er das nur nimmt weil es ihm schmeckt und den Beissring nimmt er garnicht =( LG Mino1604

Mitglied inaktiv - 25.03.2013, 21:40



Antwort auf diesen Beitrag

Huhu! Ja, das ist ganz normal. Andere Kinder bekommen sogar noch mehr zähne auf einmal. Meine hatte 2 auf einmal bekommen. Und dann ging es schlag auf schlag. Ich gebe meiner oft Osanit. Manchmal helfen die wohl, denke die lebken gut vom schmerz ab. Ansonsten gib ihm zwieback oder brotkruste die nicht zu hart ist. Meine kaut da gerne drauf rum um den schmerz zu lindern. Beißring ist auch nicht so ihr Ding. Liebe Grüße

von Bienemaya am 26.03.2013, 08:05



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, Wir bekommen gerade 6! Zähne auf einmal und das ist der pure Stress. Bei uns hilft gut das OSA Gel von osanit und die Kügelchen. Bei großen Schmerzen sogar ein schmerzhaft oder Zäpfchen. Lg sandy

von Sandy2108 am 26.03.2013, 08:43



Antwort auf diesen Beitrag

hallo das ist gar nicht so ungewöhnlich! mein sohn bekam die ersten vier schneidezähne auch alle zusammen, erst einen unten und den tag drauf die anderen drei unten und oben. jetzt nach 1,5 monaten sind gerade die zähne fünf und sechs durchgebrochen. auch dieses mal wieder mit fieber und schnupfen. einen kühlen beißring findet mein sohn auch nicht so toll, dafür nimmt er (fast) alles andere! aktueller liebling ist ein kunststoff kochlöffel. ich gebe ihm auch osanit kügelchen und wenn es ganz schlimm ist bekommt er auch ein zäpfchen zum schlafen. lg

von nefertima am 26.03.2013, 13:39



Antwort auf diesen Beitrag

Danke für die lieben Antworten,ich probiere es mal mit dem Osanit aus =) lg Mino604

Mitglied inaktiv - 26.03.2013, 22:39