Oktober Mamis

Forum Oktober Mamis 2013

Zähne?

Thema: Zähne?

Hallo ihr, mein Kleiner ist seit gestern irgendwie komisch. Er nörgelt die ganze Zeit rum, schreit aber nicht richtig. Seine Bäckchen sind rot und er kaut wie wild auf seinen Fäusten rum. Auf dem Nucki von der Flasche kaut er auch total wild rum, wenn ich ihn füttere. Kann es sein, dass die Zähne in den Kiefer einschießen? Wie habt ihr das gemerkt bzw. ist das von der Zeit her normal? Mein Sohn wird am Montag 12 Wochen alt. Liebe Grüße!

von Layla88 am 24.01.2014, 11:57



Antwort auf Beitrag von Layla88

Meine Maus macht das auch. Laut meiner Hebi ist das wohl die Entdeckung des eigenen Körpers (Hände und Mund als Tastorgane). Zähne kommen, glaube ich, erst viel später. Gibt aber auch Ausnahmen.

von nuknuk am 24.01.2014, 12:42



Antwort auf Beitrag von nuknuk

Ich denke auch nicht, dass ein Zahn durchbricht aber schießen die nicht erst in den Kiefer ein und brechen dann erst irgendwann durch?

von Layla88 am 24.01.2014, 13:12



Antwort auf Beitrag von Layla88

also mit ca. 12 Wochen kommen die kleinen in die orale Phase. sie entdecken jetzt alles mit dem Mund. "entdecken" ausgiebig ihre Hände und andere dinge die sie sich in den Mund stecken. sicher kann aber auch noch hinzu kommen das die zähne im kiefer "jucken" was, wie du selbst schon sagtest, noch nicht aussagt das sie durchbrechen. mein kleiner ist jetzt 15 Wochen alt und ich kann ihn mal locker 2 x am tag umziehen weil er nass gesabbert ist. also alles bestens.

von 2xmami am 24.01.2014, 13:54



Antwort auf Beitrag von Layla88

Könnte gut sein. Sabert er auch sehr viel mehr? Wir hatten das einschießem um die 8 woche, dabei ist sogar ein backenzahn übers ziehl hienaus geschossen. Der ist zwar nicht draußen, aber man sieht eine spitze aus dem zahnfleisch litzen :) Ist das zahnfleisch hätter als normal und heller? Dann sinds die zähne

von Drachenzauber am 24.01.2014, 14:03



Antwort auf Beitrag von Layla88

Ja das Zahnfleisch ist an manchen stellen etwas heller, da schimmert es weiß durch. Habe auch den Eindruck es juckt ihn am Zahnfleisch, wenn man nämlich drüber reibt merkt man, wie er sich etwas entspannt. Er schläft schon wieder, das scheint ihn ganz schön zu schaffen...armer kleiner Zwerg :-)

von Layla88 am 24.01.2014, 14:30