November Mamis

Forum November Mamis 2014

Zähne zähne zähne

Thema: Zähne zähne zähne

Huhu ihr lieben , piet bekommt die eckzähne ... Wie seht ihr das und was sind eure Erfahrungen: bei jedem Zahn gabs Fieber nicht nur mal eben 38 sondern deutlich höher ! Heut hab ich den Übeltäter gesehen ich hoffe bis zum we is er raus und er fiebert seit knapp 2 wochen ... Der Vertretungsarzt sagte letzte woche das Fieber komme nicht vom zahnen auch im Netz liest man immer wieder zahnen löse kein fieber aus ... Bei nem richtigen infekt leidet piet is matt schwach schläft viel , beim "zahnfieber" is nichts zu merken da tobt er noch mit 40durchs zimmer ! Unser richtiger KiA sagte er hätte keinen infekt das komme von den zähnen ! Die einen so die andren so ...mich würd mal eure Meinung interessieren ! Lg vom sternchen mit beissenden kratzenden zwickenden Monster &584;&584;&584;( das is auch ne Baustelle)

von sternchen815 am 02.06.2016, 09:01



Antwort auf Beitrag von sternchen815

Manchmal haben sie auch durchs zahnen ein schwaches Immunsystem und dadurch haben infekte ne größere Chance. Hohes Fieber kommt nicht vom zahnen und nur weil ein Arzt keinen infekt findet heißt es leider nicht das dort keiner ist (sorry) gibt ja auch nen fiebervirus wo die kleinen nichts weiter haben als Fieber. Egal wie.. Ich wünsche dem kleinen Mann gute Besserung

Mitglied inaktiv - 02.06.2016, 17:36



Antwort auf Beitrag von sternchen815

Keinerlei Fieber oder sonstige Erkrankungen beim Zahnen. Die Eckzähne waren fies.... Aber nicht so fies wie die ersten Backenzähne, die waren ein absoluter Albtraum und dauerten eeeeeewig. Daher habe ich echt Angst vor den letzten vier Backenzähnen... Aber das ist ja zum Glück bei jedem Kind anders! Drücke dir die Daumen, dass sie bald durch sind...

von Hannah79 am 02.06.2016, 20:23



Antwort auf Beitrag von sternchen815

Unser Arzt sagt das gleiche wie tamtamgo schon geschrieben hat. Würd ich mir trotzdem keine großen Sorgen machen. Liam hatte bei Eckzähnen und Backenzähen jeweils um die 39-40 Grad, Henric hatte bei den unteren Eckzähnen 40 Grad. Jeweils ca. 2 Tage lang, dann war alles wieder vorbei. Wir sind mit dem Zahnen zum Glück fürs erste durch. Liam war mit fast 2 Jahren fertig, Henric bereits mit 16 Monaten (der erste Zahn kam bei Liam mit 3 Monaten, bei Henric erst mit fast 8 Monaten). Das heißt, wir können entspannt warten bis mit 6 die ersten wieder ausfallen

Mitglied inaktiv - 03.06.2016, 18:22



Antwort auf Beitrag von sternchen815

Minieule hatte bisher kaum Fieber beim Zahnen, vielleicht 2-3x nachts, aber am Morgen war es dann schon wieder weg. Nur Mitte April, da kamen mehrere Backenzähne auf einmal durch, da hat sie eine Woche lang gefiebert - aber hatte dabei auch einen dicken Infekt, so dass ich mal denke, es war so, wie einige schon geschrieben haben: Durchs Zahnen war das Immunsystem im Keller, so dass das Fieber schon was damit zu tun hatte, aber eben nicht primär vom Zahnen kam. Minieule lässt sich insgesamt eher Zeit mit dem Zahnen und pfeift auf irgendwelche typischen Reihenfolgen. Unten lassen sich noch nicht mal Anzeichen für die letzten beiden Schneidezähne erahnen, und die ersten Backenzähne kamen, als oben gerade mal einer der seitlichen Schneidezähne da war und sonst noch gar nichts.

von Glaseule am 03.06.2016, 23:35