August Mamis

Forum August Mamis 2012

Zähne unten putzen

Thema: Zähne unten putzen

Hallo ich brauch mal ein paar tips mein zwerg putzt zwar super gerne zähne aber ich komme mit der bürste nicht an die unteren zähne er drückt die bürste immer mit der zunge weg. ich weiß nicht wie ich da dran kommen soll wie macht ihr das?

von smuk am 15.10.2013, 15:05



Antwort auf Beitrag von smuk

Lio hasst mittlerweile Zähne putzen. Seit die Backenzähne kommen ist es echt ein Kampf. Davor war es kein Problem. Ich muss ihn mittlerweile auf meinen Schoß legen um putzen zu können. Meistens pienst er dann und dadurch komm ich an alle Zähne dran. Es ändert sich bestimmt bald wieder. Ist halt unangenehm die Zahnerei.

von ukw1984 am 16.10.2013, 12:51



Antwort auf Beitrag von smuk

Huhu Bei davis ist es genau umgekehrt. Haha Er mag oben nicht so gerne putzen...jetzt kommen seine Eckzähne auch.2 sind schon durch.die ersten Backenzähne sind schon alle da.aber immer wenn die zähne drücken, mag er nicht Zähne putzen. Manchmal muss ich richtig kämpfen mit ihm.aber da müssen wir dann durch.

von nina1508 am 18.10.2013, 14:18



Antwort auf Beitrag von smuk

Hallo, wir haben das Problem auch , wenn gezahnt wird...ist ja auch unangenehm bzw. tut weh. Ich nehme dann immer einen Fingerputzhandschuh und mache es ganz sanft. Ich hätte sonst Angst , dass er sich später vielleicht sonst nicht vom Zahnarzt behandeln lässt..... grüße Mandy

von Mango76 am 19.10.2013, 02:25