Juni Mamis

Forum Juni Mamis 2020

Zähne und Schub

Thema: Zähne und Schub

Wie geht es euch im Moment? Mein Sohn ist jetzt 13 Wochen alt und steckt noch im schub und bekommt zähne Die Zähne machen ihm sehr zu schaffen Musste ihm gestern und heute ein Zäpfchen geben, weil er vor Schmerzen so geschrien hat, dass er sich übergeben und nach Luft gejapst hat. Kann ihm ja nicht jeden Tag ein Zäpfchen geben Nutzen auch Zahngel, Osanit, Beißringe Was hilft bei euch?

von rose_dust am 16.09.2020, 19:35



Antwort auf Beitrag von rose_dust

Wir sind 14 Wochen alt und zahnen noch nicht, aber die Zähnchen schießen ein und sie kaut an allem rum. Welche Zäpfchen nutzt du? Freu mich über Tips als Vorbereitung, dann kann ich vorher schon von der Apotheke was holen. Danke

von Stephi! am 16.09.2020, 21:05



Antwort auf Beitrag von rose_dust

Bernsteinkette kann ich noch empfehlen und Veilchenwurzel - gibt's beides im Drogeriemarkt Müller. Nasser kalter Waschlappen zum drauf rum kauen oder eine weiche Zahnbürste.

Mitglied inaktiv - 16.09.2020, 21:11



Antwort auf Beitrag von rose_dust

Hallo, wir stecken auch gerade im Schub und die Zähne blitzen leicht durch. Bisher kommen wir noch mit tragen und kuscheln weiter, kann also noch keine Tipps gerade geben. Und meine großen hatten kaum Probleme damals, hoffe das wir so auch wieder durch kommen

von GoldigeZeit am 16.09.2020, 21:39



Antwort auf Beitrag von rose_dust

Der Kleine ist 12 Wochen alt und mit den Zähnen haben wir zum Glück noch nichts am Hut. Bei der Großen hat damals ganz viel Tragen in der Trage und Ablenkung geholfen. Wenn es ganz arg schlimm war, dann gab es auch mal Paracetamol Zäpfchen. Das kam aber nur 1 oder 2 Mal vor bei den Eckzähnen. Ab Beikostalter kann man auch mal an kalter Gurke oder Möhre lutschen und kauen lassen.

von Storiette am 17.09.2020, 20:57



Antwort auf Beitrag von Storiette

Hallo! Wir sind auch voll drin, in allem. Zähne, Schub, Schlafumstellung. (16 Wochen) Während eines Schubes wird seine Spuckerei immer extrem. Zusätzlich kämpft er gerade wieder abends mit ganz schlimmen Bauchweh. Gestern hat er eine Stunde geschrien, wir haben ihn kaum beruhigt bekommen. Wollten ihm eigentlich ein Kümmelzäpfchen geben, aber sobald wir ihn abgelegt haben, hat er gespuckt vor lauter Schreien. Es war schrecklich. Irgendwann ging es dann und sobald das Zäpfchen gewirkt hatte und alles raus war, war die Babywelt wieder in Ordnung. Den Tagschlaf wirft er grad komplett um und im Moment bekomme nur ich ihn mit eimer ganz seltsamen Trage-/Atemtechnik zum Schlafen Er sabbert mega viel, steckt sich alles in den Mund und reibt damit seinen Kiefer. Beißring nimmt er zwar, aber würgt dann immer. Also muss seine Wolldecke herhalten. Ich habe noch ein wenig Angst, ihm Gurke oder Möhre zu geben. Aber vielleicht teste ich das wirklich mal.

von JenNysBoy am 19.09.2020, 11:07