August Mamis

Forum August Mamis 2013

Zähne putzen? !

Thema: Zähne putzen? !

Hallo ihr lieben mal ganz kurz ne frage, Meine kleine maus bekommt Zähne bzw eine guck schon raus und sie beus mich auch gern damit bein stillen .. nun wie macht ihr das mit dem putzen? Ich hab mir zahnpasta und fingetbrzste von nuk gekauft nur i wie vin ich mir da noch nivht so sicher. Des wrgen mal nachfragen wie ihr das so macht. Lg jade

von JSM92 am 03.04.2014, 11:53



Antwort auf Beitrag von JSM92

huhu, bei meiner Maus schauen 2 Zähnchen schon raus. Sind aber noch nicht komplett da. Ich "putze" morgens und abends mit einem Wattestäbchen und klarem Wasser.

von Niky89 am 03.04.2014, 11:55



Antwort auf Beitrag von JSM92

Meine maus hat 6, nr 7+8 sind auf dem weg. Wir putzen mit ner babyzahnbürste und klar wasser, zahnpasta würd sie eh nur ablutschen und ausspucken könnt sies eh noch nicht...

von fienchen3008 am 03.04.2014, 12:04



Antwort auf Beitrag von JSM92

Im ersten Jahr reicht Wasser zum reinigen - egal ob mit Fingerling oder Zahnbürste etc. Wichtig neben guter Zahnpflege ist nämlich vor allem zuckerfreie/-arme Ernährung ;)

von lanti am 03.04.2014, 13:41



Antwort auf Beitrag von JSM92

also wir habens mit zahnbürsten probiert. anfangs sehr einfach. jetzt presst er immer die zunge dagegen (obwohl das zungenbändchen zu kurz ist :D). heute haben wir nen fingerling mit zahnpasta probiert und es ging super. weil man da auch die zunge wegschieben kann. wir machen das nur abends. vergessen es leider ab und an. müssen da echt hinterher seiin. papa meint, der junge soll es später nicht so schwer haben wie er (war 10 jahre nicht beim zahnarzt bis vor 2 jahren). unser liebling hat bis jetzt nur die 2 untersten zähne. dachte, es kommen die oberen auch, aber die lassen scheinbar auf sich warten....

von sickandstrange am 03.04.2014, 20:53