September Mamis

Forum September Mamis 2013

Zähne knirschen was tun?

Thema: Zähne knirschen was tun?

Hi Mädels Liam hat ja nun 4 Zähne (2 unten, 2 oben) und knirscht damit nun dauernd aufeinander rum. Was kann ich denn da tun, dass er das lässt? Das macht ja die Zähne auf Dauer kaputt :( Oder meint ihr ich soll ruhig jetzt schon mit ihm zum Zahnarzt gehen und mal schauen lassen, was er da hat? Hatte gelesen, man müsse erst so mit 1-1,5 Jahren zum Zahnarzt. U6 ist in 2 Monaten.

Mitglied inaktiv - 22.05.2014, 08:25



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! Na da wirst Du sicher nicht viel dran ändern können. Das machen Babys gerne, sie probieren was man mit diesen "neuen Dingern" im Mund so anstellen kann. Das hört von allein wieder auf. Am besten gar nicht beachten, sonst findet er Deine Reaktion darauf lustig. LG

von deedee am 22.05.2014, 17:12



Antwort auf diesen Beitrag

Nein, da musst bzw kannst du nichts machen... (bin zahnmed. Fachangestellte) Die Kleinen müssen sich ja auch erstmal an die Zähne gewöhnen, das wird irgendwann nachlassen... Bei Ian ist das momentan auch so, die beiden oberen Zähne sind jetzt durch, aber brauchen noch etwas, bis sie ganz draußen sind... Ich finde das Geräusch zum Haare kräuseln Liebe Grüße, T.

von Tannilia am 22.05.2014, 23:29



Antwort auf diesen Beitrag

Hmm ja kann man ja auch verstehen, dass sie ausprobieren wollen, was sie da haben. Mach mir da nur immer so Sorgen, nicht dass die schönen neuen Zähnchen gleich kaputt gehen :( Ok, die Milchzähne fallen eh irgendwann aus, könnte man jetzt sagen, aber wenn er sich das erstmal angewöhnt, macht er das dann vllt. mit den richtigen Zähnen dann weiter... Und ja, das Geräusch ist auch echt furchtbar! Danke für eure Antworten. Dann hoff ich mal, dass er das bald wieder lässt ^^

Mitglied inaktiv - 23.05.2014, 07:42