November Mamis

Forum November Mamis 2016

Zähne? (Bin nur neugierig)

Thema: Zähne? (Bin nur neugierig)

Zwergi hatte im Juli plötzlich die ersten zwei Schneidezähne unten und seitdem ist Schluss. Kenn ich auch nicht anders, die Große hat mit 13 Monaten den ersten bekommen und kurz vorm vierten Geburtstag die letzten Backenzähne, sie kam sehr gut ohne zurecht. Jetzt als Vorschulkind wartet sie auf ihren ersten Wackelzahn und ich sage dann, dass sie wahrscheinlich ohne Wackelzahn/Zahnlücke in die Schule kommt...halte sie vlt. im Alter länger.

von elocin1206 am 07.11.2017, 12:58



Antwort auf Beitrag von elocin1206

Der erste mit 5 Monaten 3&4 zusammen 5&6 zusammen Insgesamt 7 hat sie und seit Ende September ist gerade Pause, davor war es nonstop Seit zwei Wochen knirscht sie wieder so furchtbar, es tut sich also was, aber einen akuten Durchbruch haben wir nicht

von AmyBell am 07.11.2017, 13:16



Antwort auf Beitrag von elocin1206

Bis 11 Monate 0 Zähne, dann innerhalb von zwei Wochen vier auf einmal. War beim Großen ähnlich. Nur haben ihn die Zähne nie geplagt, die Kleine leider schon.

von buburuza am 07.11.2017, 15:01



Antwort auf Beitrag von elocin1206

Er hat mit 6 Monaten angefangen zu zahnen und hatte mit 10 Monaten 8 Zähne. Mein erstes Kind hat den ersten Zahn mit elf Monaten bekommen, die anderen zwei irgendwo dazwischen. Krass wie unterschiedlich das ist.

von Janine34 am 07.11.2017, 16:39



Antwort auf Beitrag von elocin1206

Zuerst die beiden unteren Schneidezähne, dann beide oberen. Jetzt kommen oben weitere, habe vorhin mindestens eine kleine weiße Ecke gesehen!

von Minne am 07.11.2017, 18:51



Antwort auf Beitrag von elocin1206

Aktuell 7. 4 oben,3 unten. Der erste mit 5 Monaten und dann gefühlt ununterbrochen. Nun ist er seit einer Woche endlich mal nicht am Dauersabbern. Ich hoffe also auf eine kleine Zahnungspause

von 4705148 1984 am 07.11.2017, 19:22



Antwort auf Beitrag von elocin1206

Haben zwei Zähne. Mit neun Monaten den ersten unteren Schneidezahn. Mit zehn Monaten den zweiten unteren. Nun elf Monate alt und bisher nichts weiter in Sicht. Von den beiden ersten haben wir nix bemerkt.

von Dezembärchen am 07.11.2017, 20:47



Antwort auf Beitrag von elocin1206

Huhu... Zuerst kamen beide unteren Schneidezähne, so mit etwa 4/5 Monaten. Danach, ca. 2-4 Wochen später kamen die oberen. Dann war eine kleine Pause und es kamen die beiden oberen, seitlich. Mit einem Jahr kamen jetzt unten noch die zwei seitlichen dazu. Es wuchsen eigentlich immer zwei Zähne recht gleichzeitig, was ihm unglaubliche Schmerzen bereitet hat. Im Moment sind an den Stellen, wo die zwei oberen Eckzähne hin kommen, leichte Schwellungen. Vielleicht geht es bald wieder weiter. Jedenfalls hat er jetzt 8 Zähne, kann ordentlich zubeißen und wir werden bald mal zur Currywurstbude gehen mit ihm.....das sagen wir ihm seit Monaten im Spaß...“noch zwei Zähnchen und wir können Currywurst essen gehen...“

von Novembermum am 12.11.2017, 22:08