Februar Mamis

Forum Februar Mamis 2011

Zähnchen und Stillen

Thema: Zähnchen und Stillen

Ist das "Aua"? Ich kanns mir gar nicht vorstellen, Meine hat noch kein einziges Zähnchen...

von Spätzlesfresser am 22.09.2011, 22:36



Antwort auf Beitrag von Spätzlesfresser

Also meiner hat seit über 2 Monaten unten 2 Zähnchen und diese bisher beim Stillen noch nicht gegen mich verwendet bzw. gegen meine Brustwarzen ;-). Gestern hat er mich dann das erste Mal gebissen und das war definitiv ein AUA! War aber gegen Ende des Stillvorgangs und wohl ein Zeichen, dass er genug hatte und jetzt spielen will ;-). Und für mich ein Zeichen, ihn sofort von meiner Brust zu entfernen!!! Wie sich das aber anfühlt, wenn sie unten UND oben Zähne haben...?

von mia_sara am 23.09.2011, 08:21



Antwort auf Beitrag von Spätzlesfresser

Meine Kleine hat zwar noch keine Zähne, kann aber aus Erfahrung mit meinem Sohn reden :). Habe ihn bis er 18 Monate alt war gestillt. Er hat mich nicht einmal gebissen. Wenn die Kinder richtig trinken, also die Zunge an der Brustwarze haben, beissen sie in der Regel auch nicht. Sonst würden sie sich ja selbst beissen. Ansonsten einfach konsequent abdocken, die Kleinen lernen das dann recht schnell.

von Liliana82 am 23.09.2011, 09:40



Antwort auf Beitrag von Spätzlesfresser

Den ersten Monat schon. Zumindest bei uns. War bei meinem Sohn so und war jetzt wieder so bei der Kleinen. Dann wird es weniger. Heute morgen war es ein bisschen unangenehm, als sie sich zur Seite drehte und weiter schlief, weil ihre Zähnchen (6 Stück) an meiner Brustwarze streiften. Das brannte einen Moment. Aber ich war tapfer.

von sanne87 am 23.09.2011, 11:37



Antwort auf Beitrag von Spätzlesfresser

hallo , also beim großen habe ich die zähne ab und an gemerkt, aber es ging. ihn habe ich gestillt, bis er 11,5 monate alt war. bei mausi vermute ich langsam die oberen zähnchen (sieht so aus), fühlt sich komisch an beim stillen. aber das denke ich seit wochen *lol*. mal sehen. wird schon werden :-). glg claudia & familie

von claudia2406 am 23.09.2011, 21:18