Juli Mamis

Forum Juli Mamis 2016

Zähnchen in den Startlöchern

Thema: Zähnchen in den Startlöchern

nachdem Lauri heute früh erneut erhöhte Temperatur hatte, habe ich einfach mal in der Praxis angerufen, ob ich es lieber abklären lassen sollte oder ob wir erst mal noch warten. Sein Köpfchen kann er ja schon seit ein paar Tagen auch nicht mehr so gut heben. Na ja, die Arzthelferin meinte, dass ich doch die Ärztin lieber mal draufschauen lassen sollte. Lunge und Ohren alles ok.. und was soll ich sagen, die Zähnchen zeichnen sich wohl schon wunderbar in der Kauleiste ab, das erklärt wohl die erhöhte Temperatur und das ständige Händchen in den Mund stecken... Habe dem Kleinen vorhin einen schön gekühlten Beißring gegeben und beim Draufrumkauen grinste er mich breit an - ach, einfach unbezahlbar. Was machen denn die Zähnchen bei euren Kleinen?

von Friederike1 am 12.10.2016, 16:57



Antwort auf Beitrag von Friederike1

Ui, da seid ihr aber zeitig. Hier sind zwar immer öfter beide Fäustchen im Mund, aber Zähnchen haben noch Zeit. Meine Großen haben die immer erst do mit 8 Monaten bekommen. Ich nehme an, das wird jetzt wieder ähnlich.

von 3-Mam am 12.10.2016, 18:01



Antwort auf Beitrag von Friederike1

Bei Johann kann man sie unten auch im Zahnfleisch sehen aber sie brechen glaube ich noch nicht durch. LG Lilly

Mitglied inaktiv - 12.10.2016, 18:06



Antwort auf Beitrag von Friederike1

Bis jetzt ist bei uns nichts zu sehen. Aber mein Zeigefinger muss oft zum kauen und schubbern der Kaufelgen herhalten.

von russiaolga30 am 12.10.2016, 20:48



Antwort auf Beitrag von Friederike1

Da bin ich ja mal gespannt, welches Zähnchen das Rennen macht! Hoffentlich geht es bei allen Babys recht schmerzfrei. Ich hab Angst vor den Nächten Und Zähne bekommen hieß bei uns noch lange nicht, dass die Kinder auch gegessen haben. Man kann nämlich auch mit dreieinhalb Monaten den ersten Zahn bekommen und mit über einem Jahr trotzdem NIX essen außer Milch :-))) Bin gespannt, wie es dieser Zwerg hier macht. Ich glaube nämlich langsam, ich mache was falsch, dass alle Kinder erst so spät mit fester Kost begonnen haben. Und Brei?!?!? Keiner! Wahrscheinlich koche ich einfach nur grottig! Und die ganzen Fertigbrei-Marken auch.. Egal, ich schweife schon wieder ab...

von Cosi2009 am 12.10.2016, 23:09



Antwort auf Beitrag von Friederike1

Die händchen hat meine seit der 5. Woche ständig im Mund. Sabbern tut sie kurz da nach wie ne irre. und seit neustens ist der schnuller nur zum rumkauen da... Aber von den Zähnchen ist leider noch nichts erkennbar. Mal schauen wie lang das so noch weiter geht. Die meisten meinen nämlich dass mein Kind nichts zu essen bekommt weil sie ständig an ihren Händen rumkaut

von Asia. am 13.10.2016, 07:33