August Mamis

Forum August Mamis 2012

ZUNAHME

Thema: ZUNAHME

Jetzt muss ich doch noch etwas posten! Mich würde mal interessieren, wieviel ihr im moment schon zugenommen habt Ich wurde gestern wieder gewogen. Bin jetzt in der 17. SSW und habe schon 4 Kilo zugenommen. Mein Anfangsgewicht war 56,6 Kilo. Mir kommt es etwas viel vor.....

von ROSA84 am 15.02.2012, 09:02



Antwort auf Beitrag von ROSA84

Ich habe erst abgenommen und bin nun aber wieder beim Ausgangsgewicht. Innerhalb der letzten zwei Wochen habe ich 2 kg zugenommen. Mach Dir keine Gedanken wegen deinem Gewicht. Dein Arzt wird dir schon sagen, wenn es zuviel wird,. Ich habe in beiden SS über 20 kg zugenommen. In der ersten hatte ich Gestationsdiabetes und habe streng nach Plan gegessen und in der zweiten habe ich auch auf´s Essen geachtet.

von NikBek am 15.02.2012, 09:37



Antwort auf Beitrag von ROSA84

Och ich hasse dieses Thema hab nämlich schon fast 5 kg mehr drauf und werde jetzt auf meine Ernährung achten

von maggvr am 15.02.2012, 09:52



Antwort auf Beitrag von ROSA84

Hallöchen, bei mir ist es ähnlich, hatte als Ausgangsgewicht 56 kg und nun 60 kg in der SSW 15, bald 16! Der Fa meinte gestern, das das voll ok ist, ich solle mit 14-17 kg rechnen, da mein Ausgangsgewicht doch sehr niedrig war..bin 1,70 groß. Hatte mir auch schon Gedanken gemacht, finde es auch viel, aber es scheint ok zu sein. Mir passen auch noch meine Jeans, wenn auch der Gürtel auf das letzte Loch gestellt werden musste. Bauchi tut sich langsam was, ne ganz kleine Mini Beule obwoch, das Mini schon fast 10 cm ist SSL... Alles wird gut ! Wünsche noch eine schöne Kugelzeit... LG Mone

von Mone007 am 15.02.2012, 09:55



Antwort auf Beitrag von ROSA84

Hallo,also ich bin jetzt in der 15. SSW und habe ca. 2 kg zugenommen... Auch bei den 2 Kids vorher war es ähnlich :-) Denke soweit im Rahmen:-) LG nickelsong

von nickelsong am 15.02.2012, 10:02



Antwort auf Beitrag von ROSA84

Oh man, ok, dann bin ich ja beruhigt! Soll ja auch so sein, dass wir alle zunehmen!! :)))) Falls es doch zu viel werden sollte, müssen wir ein Forum nach der Geburt erstellen, in dem wir uns austauschen die Pfunde wieder los zu werden! ;))))

von ROSA84 am 15.02.2012, 10:07



Antwort auf Beitrag von ROSA84

oh ha ..normalgewicht is bei mir 52 kg und als ich in der 12 ssw war und mich dort wiegen musste habe ich schon 58kg gewogen..nächsten montag hab ich mein nächsten termin und bin dann in der 16 ssw...da werd ich mich garnich trauen auf der wage zu sehen lach

von _sarah_ am 15.02.2012, 10:13



Antwort auf Beitrag von ROSA84

Im Allgemeinen ist es so, hast du ein niedriges Ausgangsgewicht, wirst du sehr viel mehr zunehmen als jemand mit höherem Ausgangsgewicht (wie z.B. ich). Der Körper brauch Reserven und die holt er sich nun eben. Ich hab bisher nur 0,5kg zugenommen. Aber im Optimalfall geht das noch gut zwei Monate so, wenn es auch wohl eher Wunschdenken ist.

von sursprise2012 am 15.02.2012, 10:37



Antwort auf Beitrag von ROSA84

Da es mir bislang sehr schlecht ging, habe ich 4 Kilo abgenommen. Aber sobald es mir besser geht kommen die Kilos bestimmt ganz schnell wieder drauf... LG Zerrin

von cimcime83 am 15.02.2012, 10:38



Antwort auf Beitrag von ROSA84

Hallo, also ich komm bald in die 16. SSW und hab bisher ca. 1 kg zugenommen (Gewicht schwangt stark). Absolutes Maximum sind 15 kg (wie in meiner 1. SS) - Tendenz nach unten . Da ich schon ein etwas "älteres Modell" bin denke ich mal ich tu mich hinterher schwerer als vor 12 Jahren und daher möchte ich schon etwas auf mein Gewicht achten. Ernähr mich sehr bewusst und gesund (natürlich wird auch manchmal gesündigt).

von Angel1999 am 15.02.2012, 10:50



Antwort auf Beitrag von ROSA84

habe bis jetzt 2,5/3kg zugenommen! Bin jetzt in der 13.SSW

von sallymaus84 am 15.02.2012, 10:59



Antwort auf Beitrag von ROSA84

Vor 2 Wochen beim Gyn, waren es 2 Kg + Hoffe es werden nicht wieder 20Kg, wie in meiner ersten SS, da ich noch 6 Restkilo habe Hab mich nach der 1. SS echt schwer getan, die restlichen 6 Kilo runter zu bekommen.

von Flo2011 am 15.02.2012, 11:02



Antwort auf Beitrag von ROSA84

Also ich habe bei einem Startgewicht von 55 KG nun 3 KG zugelegt, wiege somit 58KG bei einer Größe von 1,69 m. Mir war aber von Anfang an nie schlecht und ich hatte und habe sehr guten Appetit Somit würde ich nicht sagen dass 4 KG viel ist. Am Freitag kugele ich in die 17. SSW

von Krümel29 am 15.02.2012, 11:46



Antwort auf Beitrag von ROSA84

Habe heute 2 kg mehr auf die Waage gebracht als noch vor ein paar Tagen. Das wäre dann auch die gesamte Gewichtszunahme. Ich kann mir diesen Gewichtszuwachs innerhalb weniger Tage nicht ganz erklären. Ich werde das daher nochmal in ein paar Tagen überprüfen ob es dabei geblieben ist. Mein Bauch ist in dem Zeitraum aber quasi explodiert. Der ist bestimmt doppelt so groß wie letzte Woche.

von GanzUngeduldige am 15.02.2012, 11:59



Antwort auf Beitrag von ROSA84

bin auch 172 cm groß und habe davor 54 kilo gewogen ...nun wiege ich in der 14 ssw 58 kilo oder etwas mehr aber meine hosen passen auch noch ..da wo man jetz was sieht bei mir ist nur am bauch ...habe auch gehört das schlanke frauen also etwas mehr zunehmen ...und ich finde das okay...

von xxMadeleinexx am 15.02.2012, 15:30



Antwort auf Beitrag von ROSA84

Hallo, also ich habe vom 1. zum 2. wiegen 1,5 kg zugenommen, vom 2. zum 3. dann 2 kg abgenommen! Bei meiner Großen habe ich die ersten 7 Monate nur abgenommen, aber da ich im allgemeinen nicht wirklich schlank bin, war das nicht beunruhigend! Also mache ich mir da keinen Kopf! Und solange mein Menne fleißig zunimmt (seit SS-Test 5 kg, lach) finde ich das diesmal auch nicht schlimm!!!

von Ruhrgirl am 15.02.2012, 19:50



Antwort auf Beitrag von ROSA84

Hallo, macht euch mal alle nicht verrückt. Bei mir ist es so, dass mein Ausgangsgewicht zu Hause auf der Waage weniger war als beim Doc. Dafür hatte ich auf unserer Waage zwischendurch auch 3 kg zugenommen. Nun war ich gestern beim Doc und habe auf deren Waage gerade mal 1,5 kg seit der ersten Messung zugenommen. Also alles im grünen Bereich. Jede Waage wiegt anders und es kommt ja auch immer drauf an, wann man wiegt, was man an dem Tag gegessen und getrunken hat, ob man auf Toilette war, was man anhat usw, Also keine Sorge, Mädels. Ich denke, so lange der Arzt nix sagt, ist alles ok. Viele Grüße, August-Wurmi (morgen 16. SSW)

von August-Wurmi am 15.02.2012, 20:56