Juli Mamis

Forum Juli Mamis 2018

Yeah - Ringelröteln 😅

Thema: Yeah - Ringelröteln 😅

Bin ich froh, dass ich durch den Erzieherberuf schon durchgecheckt wurde und ich eine Immunität aufweise. Hoffe, dass ich mir dadurch keine Sorgen machen muss, da meine Tochter ein wunderschönes Hautbild nach der Infektion hat. Das ist sogar so schön, dass sich die Ärztin so sehr gefreut hat und es der Azubine zeigen wolllte. Naja, wenigstens wissen wir, dass sie JETZT nicht mehr ansteckend ist. Und bei euch so?

von sanne87 am 27.03.2018, 16:22



Antwort auf Beitrag von sanne87

Ohje deine arme Maus. Aber wie gut zu wissen das es dir nicht schadet. Meine große ist ja ein Schulkind blieb aber bisher immer von allen verschont sich in der Kindergarten Zeit schon. Und meine kleine Tochter ist noch nicht im kiga.

von Laura2016 am 27.03.2018, 16:28



Antwort auf Beitrag von sanne87

zum Glück bist du immun... gute Besserung der kleinen maus

von Fusssel am 27.03.2018, 16:29



Antwort auf Beitrag von sanne87

Na prima. Wie gehts denn deiner Tochter? Aber wirklich, zum Glück bist du immun! Und wirst du da jetzt zusätzlich kontrolliert?

von k_87 am 27.03.2018, 16:38



Antwort auf Beitrag von sanne87

Ringelröteln sind an sich echt harmlos. Halt sehr bedenklich für Schwangere, wenn sie keine Immunität aufweisen. Bei der Krankheit kann man vorher grippeähnliche Symptome aufweisen. Sie hatte letztes Wochenende Nackenschmerzen und war etwas verschnupft (wirklich nicht der Rede wert). Denke, dass das irgendwie zusammenhängt. Kurz bevor der Ausschlag auftritt, ist man besonders ansteckend - sprich, wenn du noch gar nicht weißt, dass man es hat. Und nicht jeder bekommt solch eine, wie die Ärztin meinte, wunderschöne Struktur danach, weswegen viele Menschen nicht wissen, dass sie bereits Ringelröteln hatten (so wie ich es nicht wusste bei mir). Ich hab jetzt meiner Hebamme geschrieben und ihr den Befund von November abfotografiert und gefragt, ob ich da jetzt noch etwas beachten muss. Da sie sich noch nicht gemeldet hat, gehe ich von aus, dass es harmlos für mich und das Baby ist. Meiner Tochter geht es prima. Die tanzt gerade Ballett. Danke für eure Anteilnahme.

von sanne87 am 27.03.2018, 17:10



Antwort auf Beitrag von sanne87

Alter Schwede, dass du so gelassen bist! Ist offensichtlich auch völlig gerechtfertigt, und darüber bin ich mega froh für dich (!!!), aber ich wäre wahrscheinlich vor Sorge die Wände hoch gegangen!

von pennylane497 am 28.03.2018, 08:55



Antwort auf Beitrag von pennylane497

Hihi. So im nachhinein, wenn ich den Schutz nicht hätte: Kein Mensch unterwegs weiß unbedingt, dass er den Ringelrötelvirus in sich trägt. Erst, wenn die Krankheit überstanden ist oder halt gar nicht. Da müsste man sich ja verbarrikadieren. Gedanken mach ich mir trotzdem, vor allem, wenn mich gerade Halsschmerzen plagen. Meine Hebamme nimmt beim nächsten Termin einfach noch einmal Blut ab.

von sanne87 am 28.03.2018, 10:28