April Mamis

Forum April Mamis 2009

YES YES YES !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Thema: YES YES YES !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

einen wunderschönen guten morgen zusammen! soll ich euch mal was tolles erzählen? meine maus hat heute nacht DURCHGESCHLAFEN !!!!!!!!!!!!!!!! bei mama und papa - nicht bei oma !!!! von 19:45 uhr bis 7:45 uhr !!!! ohne milch in der nacht, ohne rumgezappel oder gar wach werden !!!! glückliche grüße, tinka

von tinkabell2875 am 03.01.2010, 09:05



Antwort auf Beitrag von tinkabell2875

wow, da hast du es gut... beneide dich!!!!!!!!!!! liara hat die ganze letzte woche so gut wie durchgeschlafen - brauchte nur 1 x nachts eine flasche und hat dann immer gleich weitergeschlafen also mind. 12 std. - papa hat aber auch die nachtschichten übernommen. und was soll ich sagen - gestern war ich dran - er war nicht da - und sie war wieder von 1.30 - 5.30 fast durchgehend wach - ICH natürlich auch. von 5.30 bis 8.30 hat sie dann wieder geschlafen und jetzt ist sie gut gelaunt mit papa auf der spielwiese und wir beide sind total ko. heute kommt auch noch meine oma zum mittagessen und meine schwiegis zu kaffee und kuchen - oh ich könnt heulen ..... gähhhhnnnnnn!!!! glaub einfach, dass sie wieder an meine brust wollte denn ich hab ja vor ein paar tagen abgestillt - ob´s daran lag??? stillst du jetzt noch?? hoffe diese nacht wirds wieder besser - da muss papa wieder ran. glg

von lovely am 03.01.2010, 10:19



Antwort auf Beitrag von lovely

ja, ich glaube, als mama hat man es da ein wenig schwerer. besonders, wenn noch gestillt wird - finde ich... ich habe vor anderthalb wochen das letzte mal gestillt (immer nur noch nachts) und es wurde von mal zu mal besser, bis sie irgendwann gar kein verlangen mehr nach der brust hatte (auf eine art traurig, aber auf der naderen seite ist es auch gar nicht so schlecht. endlich muss ich nicht mehr so arg aupassen, was ich esse und ich konnte silvester sogar mit nem gläschen sekt anstoßen (3 schlucke haben gereicht und ich war gut bei der sache - kein wunder nach so langer abstinenz ;-) ). ich schicke dir mal ne mütze voll schlaf rüber, dass du den heutigen tag gut überstehst! lg, tinka

von tinkabell2875 am 03.01.2010, 10:45



Antwort auf Beitrag von tinkabell2875

ich freue mich!!! mmm ich hatte deinen alten beitrag gelesen und mir dabei gedacht; es geht doch nicht, die schwiegermutter mischt sich überall ein, jetzt nimmt sie doch das kind in der nacht um ihr (dir) zu zeigen dass sie alles besser kann. wer weisst ob marie wirklich bei ihr durchgeschlafen hat... aber jetzt kannst du dich freuen =) lass dir die freude nicht wegnehmen mit kommentaren wie: ja, die oma hat es gemacht oder so. liebe grüße und weiterhin ruhige nächte!! ana (ein bisschen neidisch denn hier sind die nächte nicht so ganz ruhig =)

von azenclu am 03.01.2010, 12:46



Antwort auf Beitrag von azenclu

ja, ein "doofer" spruch kam schon von ihr : "na marie, hast wohl gedacht, heute nacht schläfst du wieder bei oma und hast aus versehen bei mama und papa durchgeschlafen" aber da steh ich drüber.

von tinkabell2875 am 03.01.2010, 14:05



Antwort auf Beitrag von tinkabell2875

oh mann, wie blöd, ich weiss nicht wie du das durchhälst. immer wenn ich deine beiträge lese (und du schreibst immer nett von ihr eigentlich) denke ich acccchhh so eine.... möchte der armen frau zeigen dass sie alles besser kann nach dem motto sie hat schon (mit altmodischen methoden) ein kind großgezogen.,.... das wäre nix für mich.... sie ist mir zu dominant und mischt sich überall ein (hatte sie nicht einmal sogar dein auto mitgenommen?) LG ana

von azenclu am 04.01.2010, 13:47



Antwort auf Beitrag von azenclu

sie hatte öfter mein auto, da sie selbst keins hat und sonst nicht zur arbeit kommt. meine schwiema is ja eigentlich auch ne ganz nette, aber manchmal hab ich das gefühl, dass sie sich als mama aufspielt und mir teilweise marie wegnimmt. gestern war ich zb. wieder mit marie drüben bei ihr - ich sitze auf dem boden, marie neben mir und bewegt sich richtung blumentopf. schwiema sitzt weiter weg auf der couch. marie nimmt ne handvoll blumenerde und ich sage "nein", da fängt marie an zu weinen und ich nehme sie auf den arm. dann guckt sie ihre oma an, sagt "mama" und sie nimmt sie mir vom arm. ich dachte ich spinne!!! hab marie dann wieder an mich genommen und bin dann rüber. eigentlich essen wir immer noch zusammen alle abendbrot. das fiel diesmal aus, da mir das echt zu viel war. kann doch nicht sein, dass marie zu IHR mama sagt! ich war am boden zerstört. werde sie nicht mehr so oft rüber bringen. immer wenn marie weint, rennt sie gleich los und nimmt sie auf den arm. das ist MEINE aufgabe (oder eben die vom papa) aber nicht ihre! zumindest nicht, wenn wir da sind. das hatte ich ihr auch schonmal gesagt, aber scheinbar hat sie das "vergessen". nun muss ich auch noch die nächste zeit so blöd arbeiten von halb eins und bin erst wieder gegen 18 uhr zu hause. sie hat dann natürlich alle zeit der welt, um ihren sohn zu belagern, dass er sie ruhig rüber zu ihr bringen kann. dann verbringt sie wieder so viel zeit mit ihr. ich könnte heulen! ICH bin marie´s MAMA !!!!!!

von tinkabell2875 am 04.01.2010, 14:01



Antwort auf Beitrag von tinkabell2875

PN

von azenclu am 04.01.2010, 15:39



Antwort auf Beitrag von tinkabell2875

hallo, genau DAS wünsch ich mir auch mal wieder. es ist bei uns zwar nicht so megastreßig wie bei manchen anderen, aber trotz allem wär so eine total ruhige nacht mal wieder toll! unsere süsse schläft meist von 19.15h bis ca. 24h in einem durch. entweder wird sie dann von selber wach oder weil sie uns hört, wenn wir ins bett gehen. dann holen wir sie zu uns ins bett. wenn sie gar nicht mehr aufhört, kriegt sie halt eine milch (die sie eigentlich nicht bräuchte!) und schläft dann entweder bei uns oder in ihrem bett weiter. meist muß unser großer dann irgendwann nachts auch noch aufs klo - manchmal wird die kleine dann auch wieder wach.......... um 7h ist dann die nacht meist für uns rum. ab nächster woche wollen wir die kleine in ihr eigenes zimmer umquartieren und hoffen, daß sie dort vielleicht ruhiger schläft (weil ungestört). diese woche kriegen wir noch übernachtungsgäste in unser baby-zimmer, daher mußten wir leider mit der umquartierung warten......sonst wär die süsse schon vor weihnachten ins eigene zimmer gewandert. ich beneide euch wirklich......!!! ;-) grüßle, Ela

von bluemchen05 am 04.01.2010, 10:17