Januar Mamis

Forum Januar Mamis 2011

Der 1. Schnupfen..

Thema: Der 1. Schnupfen..

Super, der Kurze hat die erste Erkältung. Hab gedacht die haben sowas wie Nestschutz?! Nase läuft, und er schnurgelt so richtig schön.. Kann dann kaum trinken anfangs bis der Schleim aus dem Rachen weg ist! Hat wer nen Tip? Darf man schon Nasentropfen geben? Oder ne Salzlösung in die Nase zum lösen? Liebe Grüße

von Linelein am 04.02.2011, 07:29



Antwort auf Beitrag von Linelein

Hey, hat meiner leider auch. Ich hab aus der Apo so Kochsalzlösung und ne Pipettenflasche geholt.Da träufel ich ihm etwas vor dem trinken und schlafen in die Nase. Das löst den Schleim ein bisschen,allerdings spucken sie danach gern. Hoffe, deinem Kleinen gehts bald wieder gut. LG

von Koali89 am 04.02.2011, 07:32



Antwort auf Beitrag von Koali89

oh danke das hört sich gut an, werde ich später besorgen! ich kenne von unserm kia den Tip, Kochsalz mit Kamillentee anmischen, das zusammen in die Nase.. aber ich weiß das Verhältnis nicht mehr.. Ab wann geht man denn damit zum Arzt? Mein 1. Sohn hatte so früh keine Erkältung. Aber bleibt ja nicht aus, wenn alle andren familienmitglieder rumschniefen, was? danke dir!

von Linelein am 04.02.2011, 07:36



Antwort auf Beitrag von Linelein

Hör auf mit Kamillentee in die Nase!! Kamillentee kann schöne Allergische Reaktionen auslösen! Du stillst doch, dann nimm Muttermilch oder halt NaCl und Pipettenflasche. LG

Mitglied inaktiv - 04.02.2011, 09:29



Antwort auf diesen Beitrag

echt? das hat u ns der kia gesagt.. merkwürdig..

von Linelein am 04.02.2011, 10:32



Antwort auf Beitrag von Linelein

Keine Kamille in die Nähe der Nase, weil es allergische Reaktionen auslösen kann. LG

Mitglied inaktiv - 04.02.2011, 10:42



Antwort auf Beitrag von Linelein

Bisher haben wir zwar Glück, aber die Große ist total erkältet, daher rechne ich täglich damit. Meine Hebi hat mir auch geraten es dann mit Muttermilch zu versuchen. LG, Nixe

von Nixe77 am 04.02.2011, 16:48



Antwort auf Beitrag von Linelein

Wir haben auch schon den ersten Schnupfen hinter uns. Du darfst abschwellende Nasentropfen, Kochsalzlösung und Babix geben. Muttermilch in der Nase kann, wenn mal Magensäure in die Nase aufsteigt, zur Gerinnung der Muttermilch führen und die Nase noch mehr verstopfen. Unsere Kinderärztin hat mir deshalb davon abgeraten.

Mitglied inaktiv - 04.02.2011, 21:08



Antwort auf Beitrag von Linelein

Mach mal Muttermilch in die Nase. Geht leicht, wenn Du sie auf einen Löffel laufen läßt und dann ab in die Nase. Gute Besserung für den Kleinen

von NukisMama am 04.02.2011, 21:33