August Mamis

Forum August Mamis 2013

"Wunschliste" im Babyladen?

Thema: "Wunschliste" im Babyladen?

Hallo ihr Lieben, habt ihr darüber nachgedacht in einem Babyladen eurer Wahl eine Art "Wunschliste" auszulegen? Die Fragen kommen ja automatisch und bevor es eben was ist was nicht gefällt oder doppelt, gäbe es ja diese Möglichkeit... Wie steht ihr dazu? GLG, Ana

von maxi86 am 29.04.2013, 13:36



Antwort auf Beitrag von maxi86

Hmmm... Weiß nicht. Hat immer sowas anspruchsvolles. Finde es auch besser, wenn das Geschenk auch vom Schenker ausgesucht wurde, sonst kann man sich auch gleich Geld wünschen, oder?

von Lulalei am 29.04.2013, 13:39



Antwort auf Beitrag von Lulalei

Also nur zur Sicherheit, ich möchte hier nicht als "gierig" oder so verstanden werden... es ist nur so, dass wir zu jedem Anlass immer gefragt werden und wenn man dann gerade bei Älteren eine Sache für Babys sagt, können die ja teilweise auch nichts damit anfangen... darum ging es mir mehr. Die Freundinnen meiner Mama sind z.B. so, die würden sich total freuen, wenn die einfach nur in ein Geschäft spazieren müssten und dort Sachen von bis € aussuchen könnten und wüssten, dass es GENAU das Richtige ist!

von maxi86 am 29.04.2013, 13:47



Antwort auf Beitrag von maxi86

Wenn jemand fragt, werde ich mir Windeln oder Gutscheine von Rossmann/ DM oder meinetwegen Babyläden wünschen.... allein weil die Geschmäcker so verschieden sind.... und ich hab keine Lust 30 Häkelmützchen im Klorollenwärmer- Look zu bekommen, die ja bei den meisten so unglaublich angesagt sind.... ich bin für Gutscheine oder klar formulieren, was man sich wünscht (zb über so eine Liste ;-) ). Ist zumindest besser als ganz viel Kram geschenkt bekommen, der dann sowieso in der Ecke verstaubt....

von 96AlteLiebe am 29.04.2013, 13:47



Antwort auf Beitrag von 96AlteLiebe

Heutzutage läuft es ja eh häufig auf Gutscheine oder Geld hinaus, aber die, die gerne etwas zum "anfassen" schenken möchten, werden sich sicher freuen, denke ich!

von maxi86 am 29.04.2013, 13:50



Antwort auf Beitrag von maxi86

Ja das kann schon sein. Einen praktischen Nutzen hätte es schon! Und als gierig empfinde ich das keineswegs. Jeder wie er mag...!

von Lulalei am 29.04.2013, 14:14



Antwort auf Beitrag von maxi86

Ich versteh das nicht

von krissi-shl am 29.04.2013, 14:41



Antwort auf Beitrag von krissi-shl

Was verstehst du nicht? Es gibt Läden, da kannst du Geschenktische oder Kisten anlegen (du packst da sachen rein, die du gut findest und dir wünscht).... und dann kannst du deinen Freunden/ Verwandten sagen: Wir haben da und da einen Geschenktisch. Und dann gehen die Leute in den Laden und sagen, zeigen sie uns mal den Geschenktisch von Müller Meier Schulze und dann können sie sich was aussuchen, kaufen und dir schenken...

von 96AlteLiebe am 29.04.2013, 14:54



Antwort auf Beitrag von 96AlteLiebe

Ach echt das ja cool sowas gibts bei uns nicht. Na also dann würde i h die kisste vollpacken :-)

von krissi-shl am 29.04.2013, 14:58



Antwort auf Beitrag von krissi-shl

Das kannst du in jedem Kaufhof oder Karstadt machen... bei uns sogar in den kleinsten Tante- Emma- Spielzeugläden.... frag einfach mal nach :-)

von 96AlteLiebe am 29.04.2013, 14:59



Antwort auf Beitrag von maxi86

Meine Schwester hat sowas schon mal für meine Nichte zum Geburtstag gemacht für Amazon, ich fand das richtig gut. Da weiß man, dass es gut ankommt und es gibt nix doppelt. Ich hab mir sowas auch überlegt, mal gucken, ob ich sowas mache. Eine Frundin ist zum Beispiel super im Stricken, von ihr bekomme ich ein mitwachsendes Mützchen. Einiges wird bestimmt auch in Gutscheinformen sein aber ich möchte eventuell Sachen, die ich brauche auch mir schenken lassen, damit es nichts "unnützes" gibt ist so eine Liste ja schon sinnvoll. Ich hab aber auch Freunde, die sich an sowas nicht halten, aber meinen Geschmack kennen.

von nuria82 am 29.04.2013, 15:08



Antwort auf Beitrag von maxi86

Ich wünsch mir Kleidung ab Größe 62/68 und Windeln oder Gutscheine. Denke die Spanne reicht einem Schenker. Muss auch sagen, dass ich vieles lieber selber aussuche. Vieles möcht ich auch von Anfang an haben, da mag ich nicht erst warten bis es mir jemand schenkt. Lg

von Mietzbert am 29.04.2013, 15:38