November Mamis

Forum November Mamis 2010

wunschkaiserschnitt?

Thema: wunschkaiserschnitt?

hallo, ist hier jemand der einen wunschkaiserschnitt möchte? wenn ja warum? würde mich mal interresieren

Mitglied inaktiv - 28.03.2010, 16:08



Antwort auf diesen Beitrag

Nein, ich würde niemals, wenns nicht medizinisch indiziert ist, einen Kaiserschnitt bevorzugen. Meine erste Geburt war trotz Einleitung, Wehentropf und künstlicher Blasensprenung, komplett ohne Schmerzmittel eine Traumgeburt. Ob ichs auch ein 2. Mal ohne Schmerzmittel durchstehe weiß ich nicht und da leg ich mich jetzt noch nicht fest, aber Wunschkaiserschnitt käme für mich nicht in frage... Ich verurteile aber auch niemanden der einen plant, das muss jeder für sich selbst entscheiden, genauso wie die Frage: Stillen ja oder nein... lg Steffi

Mitglied inaktiv - 28.03.2010, 16:17



Antwort auf diesen Beitrag

Ich bekomme zwar auch diesmal ganz sicher einen KS, aber einen Wunschkaiserschnitt würde ich trotzdem nicht machen lassen. LG Bajuli

Mitglied inaktiv - 28.03.2010, 16:26



Antwort auf diesen Beitrag

ich tendiere im moment zum wunschkaiserschnitt! am liebsten würde ich natürlich spontan entbinden, aber ich habe sooo angst vor der geburt, dass ich am liebsten sofort nen termin machen würde, andererseits, werde ich erstmal abwarten bis ca. zur 25.ssw, da weiß ich dann wie es weiterhin verläuft! den grund hierfür, werde ich nicht schreiben, nur soviel dazu: ich bin bei meiner maus (als auch bei der jetzigen SS) mit 170cm größe und 48kg gestartet, bin also sehr schlank. meine tochter hatte einen KU 38cm, wog 4.265g und war 57 cm groß und das trotz einleitung 4 Tage vor ET... sie passte nicht durch, hatte nen kompletten g.stillstand und kam dann mit großem dammschnitt, saugglocke am wehentropf zur welt... die geburt war stress für die maus und sie war blau wie ein schlumpf und atmete nicht... soweit mal alles in kürze! sie war schon ab der 17.ssw 2 wochen weiter und ab der 22. ssw 3 wochen weiter, bis zum schluss! ich weiß nicht, ob ich mich nochmal auf eine spontane einlassen kann, oder ob die angst einfach überwiegt! vom herzen her jedoch tendiere ich eindeutig zur spontanen geburt im wasser!

Mitglied inaktiv - 28.03.2010, 16:40



Antwort auf diesen Beitrag

ich würde gerne nen ks haben,allerdings ist meine wundheilung echt nicht ganz so dolle.ich hätte vielleicht monate damit zu tun.... ich habe riesige angst vor der geburt...habs bei meiner freundin miterlebt und ich weiß nicht wirklich,ob ich das so aushalten würde....ich bin nicht wehleidig,aber was ist wenns zu spät für ne pda ist.lach oh ha oh ha....ich warte nochmal ein paar monate und überdenke das.

Mitglied inaktiv - 28.03.2010, 17:32



Antwort auf diesen Beitrag

Ich möchte unser zweites Baby auch wieder normal zur Welt bringen. Es ist einfach ein unbeschreibliches Gefühl nach der ganzen Anstrengung und den Schmerzen dein Baby auf der Brust liegen zu haben! Ich kann aber auch verstehen wenn Frauen nach einem traumatischen Geburtserlebnis einen WKS machen lassen.

Mitglied inaktiv - 28.03.2010, 17:54



Antwort auf diesen Beitrag

Ich wollte schon gerne bei der 3. Geburt einen Wunschkaiserschnitt , weil ich in meinen beiden ersten Geburten das Steißbein gebrochen habe und ein halbes Jahr lang starke Schmerzen hatte !! Mein FA sah aber trotzdem keine Notwendigkeit für einen Kaiserschnitt und so bekam ich Nr.3 auch spontan.....ohne Steißbeinbruch Dann war ich mit Nr.4 schwanger und wollte wieder einen Kaiserschnitt , da ich mich gleich währenddessen Sterilisiern lassen wollte !! Wieder war mein FA dagegen.....und bin heute natürlich froh darüber, sonst wäre jetzt nicht Nr.5 unterwegs Aber jetzt hätte ich natürlich gerne aus den selben Grund einen Wunschkaiserschnitt......und auch , weil meine letzte Geburt eine Sturzgeburt war und das ist echt heftig für Mutter und Kind Aber ich denke es wird wieder eine spontane Geburt....da es ja eh recht schnell geht und meine Kinder bis jetzt sehr klein waren !!! Wäre also Blödsinn deswegen eine Op zu machen !!!

Mitglied inaktiv - 28.03.2010, 19:37



Antwort auf diesen Beitrag

Also Ich will spontan entbinden,das Gefühl der Unbescheiblichkeit fühlen und wenn ich ne PDA brauche,aber spontan. Aber wir haben ja noch ne Weile Zeit

Mitglied inaktiv - 28.03.2010, 20:03



Antwort auf diesen Beitrag

ich hatte bei meiner tochter einen ks wegen geburtsstillstand. ich fande es im nachhinein ganz schlimm und würde mir wünschen, dass ich nicht noch einen ks brauche.

Mitglied inaktiv - 28.03.2010, 20:19