Januar Mamis

Forum Januar Mamis 2014

Wunsch Kaiserschnitt

Thema: Wunsch Kaiserschnitt

Ist hier jemand, der einen Wunschkaiserschnitt durchführen lässt. Ich möchte keine Diskussion lostreten, aber ich möchte einfach mal fragen. Lg

von Sissi2014 am 27.11.2013, 12:24



Antwort auf Beitrag von Sissi2014

Hallo Sissi! Ja, ich werde einen Wunschkaiserschnitt machen lassen. Bei mir ist es so, dass sich die kleine bisher noch nicht in SL gedreht hat, sie sitzt von Anfang an in BEL. Dazu kommt noch, dass laut US die Nabelschnur recht kurz ist und somit (selbst wenn sie sich dreht) die Gefahr bestehen würde, dass sie stecken bleibt - und darauf hab ich mal echt keine Lust! Aber: Selbst wenn alles ganz normal wäre, würde ich mich trotzdem jederzeit für einen WK entscheiden, ich hab einfach tierischen Horror und Panik vor einer normalen Entbindung, dass habe ich auch mehrfach mit meinem Arzt besprochen. Der Gedanke an die Schmerzen lässt mich erstarren... Manche verstehen das überhaupt nicht, aber nun ja: jeder ist anders und jeder hat so seine Ängste. Ich lass mir das auch von nichts und niemanden ausreden - das ist mein Körper und meine Entscheidung, jeder der nicht in der Lage ist kann das eh nicht nachvollziehen. Ich bin fast 36 und der Gedanke an die Schmerzen bei der Geburt waren zu 70 % der Grund, wieso ich noch keine Kinder wollte... Heutzutage ist das ja Gott sei Dank anders und man wird verstanden. Wieso fragst du? Spielst du auch mit dem Gedanken? Alles Liebe!

von catfight am 28.11.2013, 11:40



Antwort auf Beitrag von Sissi2014

Huhu:-) Misch mich mal kurz ein.Hab das zufällig gelesen. Finde es voll o.k.wenn jemand den Wunsch hat einen geplanten Kaiserschnitt durchführen zu lassen! Anfangs hatte ich da auch drüber nachgedacht... Kann dir nur versichern,dass ein KS mehr weh tut...im Nachhinein als eine normale Geburt. Ich hatte solche Schmerzen nach dem KS und konnte mich 3 Tage nicht um meinen Kleinen kümmern :-( Außerdem ist dein Bauch ca 2-3 cm um die Narbe nach der Geburt taub. Leider ging es bei mir nicht mehr weg...kann aber...ich kenne aber niemand bei dem es je wieder weg ging. Im Nachhinein hätte ich lieber eine spontane Geburt gehabt :-( Will dich auf keinen Fall umstimmen.Kann dich sehr gut verstehen aber lieber hätte ich einmal einen schmerz und nicht mehr im Nachhinein. LG ;-)

von moni86 am 28.11.2013, 14:41



Antwort auf Beitrag von moni86

Danke für eure Antworten. Ja, ich möchte einen WkS. Habe auch bald meinen Vorstellungstermin im Krankenhaus. Mit meiner Frauenärztin habe ich bereits gesprochen. Sie hat mir eine Überweisung gegeben mit dem Hinweis ' wunschsectio erbeten' Ich hab ein bißchen angst bzw bin nervös wegen des Krankenhaus Termins. Hoffe, dass ich da nicht so viel erklären muss. Ich hab totale Panik vor einer normalen Geburt. Ich krieg schon schweißausbrüche bei dem Gedanken.

von Sissi2014 am 28.11.2013, 15:39