März Mamis

Forum März Mamis 2012

wunde stelle am hals

Thema: wunde stelle am hals

he.... ist ja seit tagen ganz schön ruhig hier... ich habe mal ne frage... meine maus hat am hals ne speckfalte und da ist es rot und feucht...riecht auch etwas unangenehm... was kann ich da machen?

von Glückskind1983 am 14.04.2012, 19:48



Antwort auf Beitrag von Glückskind1983

Hm, ich würde versuchen, es so gut wie möglich sauber zu halten, zur Not bei jedem Wickeln waschen und trockentupfen.. Hatte meine Große damals auch, das geht dann schnell wieder weg. Das riecht so lecker, weil da gerne Milch- und Spuckereste reinlaufen. Auch Kleiderfussel sammeln sich da gerne.

von KleineFledermaus am 14.04.2012, 20:11



Antwort auf Beitrag von Glückskind1983

iich habe es nun unter gebrüll sauber gemacht und das nabelpuder drauf, da steht drauf zur schutz von infektionsgefährderter hautareale

von Glückskind1983 am 14.04.2012, 20:21



Antwort auf Beitrag von Glückskind1983

Klingt doch gut, det wird schon. Musst nur ab und zu mal schauen, ob der Puder durch die Reibung Klümpchen bildet. Würd ich dann wegmachen, weil das sonst die Wunde weiter aufschmirgeln könnte.

von KleineFledermaus am 14.04.2012, 21:12



Antwort auf Beitrag von Glückskind1983

Also wir haben die hier. Hat die Hebamme empfohlen und meine Kollegin auch. http://www.leyh-pharma.de/produkte_babypflege.html Hat wunderbar geholfen, Oli kam nämlich mit nem recht wunden Po aus dem KH nach Hause (hat die Hipp-Feuchttücher nicht vertragen, ich übrigens auch nicht) und der war nach einem Tag schmieren wieder wie neu. Ich creme ihm auch manchmal das Gesicht damit ein und schwuppdiwupp ist die manchmal etwas raue Haut wieder wie die von nem Baby ;-)

Mitglied inaktiv - 15.04.2012, 11:13