Februar Mamis

Forum Februar Mamis 2019

Wunde brustwarze

Thema: Wunde brustwarze

Hallo ihr lieben, habt ihr einen Tipp? Habe mich gewundert, dass Die Linke Brust beim stillen nicht mehr weh tut, die rechte aber schon. Meine Hebamme hat auch nichts gesehen. Gestern hab ich meine brustwarze genau inspiziert. Habe genau in der Falte zum brustwarzenhof einen riesen riss entdeckt gut dass ich die Ursache endlich entdeckt habe. Aber immer noch aua. Hab heute erstmal abgepumpt und mit Flasche gefüttert. Multi mam Kompresse hab ich drauf. Hat noch jemand einen Tipp zur schnellen Heilung? Find es echt merkwürdig, dass ich die kleine links scheinbar richtig anlege, und rechts falsch die kleine ist nun 3 Wochen alt.

von Peanut89 am 14.03.2019, 12:51



Antwort auf Beitrag von Peanut89

Bei mir war es auch nur an einer bei meinem 1. Gestillten Kind. Jetzt waren es kurzzeitig mal beide, die Brustwarzen müssen sich ja an die Belastung auch erst gewöhnen, hat also nicht unbedingt etwas mit dem Anlegen zu tun. Ich habe nur Lanolin drauf und trotzdem weiter gestillt. Beim 2. Mal Cremen war es schon fast wieder gut

Mitglied inaktiv - 14.03.2019, 13:00



Antwort auf Beitrag von Peanut89

Muttermilch drauf und antrocknen lassen. Viel Luft dran lassen.

von Nubira_1984 am 14.03.2019, 13:05



Antwort auf Beitrag von Peanut89

Viel Luft, den letzten Tropfen Muttermilch nach dem Stillen verteilen und trocknen lassen und vielleicht mal eine andere Position zum stillen ausprobieren (wenn ihr das nicht schon macht). Gute Besserung

von Tante_Erna am 14.03.2019, 13:22



Antwort auf Beitrag von Peanut89

Danke schon mal für die Antworten. Lanolin sollte ich mir mal holen. Positionen wechsel ich regelmäßig. Das mit der muttermilch antrocknen lassen hab ich anfange gemacht, als beide Brustwarzen so gereizt waren. Aber den riss hat die muttermilch leider nicht verhindert. meint ihr, das stillhütchen auch schonen, oder noch mehr reizen? Sind ja sehr umstritten

von Peanut89 am 14.03.2019, 13:53



Antwort auf Beitrag von Peanut89

Ich hatte 7 Monate Stillhütchen. Ich würde sie nicht empfehlen. Sie reizen noch zusätzlich und es kann zur saugverwirrung führen. Ich hätte ohne gar nicht stillen können aber wenn es so geht dann lass es lieber. Lanolin kann ich auch empfehlen.

von Nubira_1984 am 14.03.2019, 13:56



Antwort auf Beitrag von Peanut89

Lanolin hat mir auch geholfen aber noch besser war der Tip mit der Muttermilch... Und was mir am besten geholfen hat war Heilwolle und 10 Minuten Rotlichtlampe. Gute Besserung

von Schnu304 am 14.03.2019, 14:51



Antwort auf Beitrag von Peanut89

Ich habe auch Lanolin und so Stoff stilleinlagen mit Silber Gewebe Dazu viel Luft dran lassen und weiter stillen damit es nicht noch einen Stau gibt

von Puenkel am 15.03.2019, 11:59



Antwort auf Beitrag von Peanut89

Erkundige dich mal im KH ob die lasern. :)

von Kimi96 am 15.03.2019, 20:00



Antwort auf Beitrag von Kimi96

Ob die die Brustwarze heile lasern? Geht sowas denn?

von Peanut89 am 16.03.2019, 08:01